Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung der Tages/Wochen/Monats Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarcoLanghans
    antwortet
    Hi zusammen,

    super vielen Dank damit hat es nun funktioniert.
    Hatte mir die Doku zwar angeschaut aber habe nicht kapiert das "eval: sh...db... " bedeutet man muss sh. davor und .db danach schreiben :-( dachte dies wäre nur eine Abkürzung fürs Bespiel.

    Grüße

    Marco

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onkelandy
    antwortet
    Guckst du hier https://knx-user-forum.de/forum/supp...13#post1609013
    und hier https://knx-user-forum.de/forum/supp...13#post1592413

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Lies' Dir die Doku durch, dann wirst Du feststellen das Du beim eval die Items mit sh. beginnen mußt.

    Weiterhin weiß Dein eval in dem Moment nicht, das er die Serie an Daten aus der Datenbank holen soll. Du brauchst am Ende des Items also noch die Funktion db.

    Such doch einfach im Unterforum SmartHomeNG mal nach Beispielen die db('max' enthalten.
    Zuletzt geändert von bmx; 16.02.2021, 16:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcoLanghans
    hat ein Thema erstellt Berechnung der Tages/Wochen/Monats Werte

    Berechnung der Tages/Wochen/Monats Werte

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne massierend aus meinem Zählerstand die Tages/Wochen.... Werte berechnen.

    Code:
    Energie:
        sv_page : room
        sv_img : measure_power_meter.svg
        name : Energiemonitor
        Gas:
            Zaehlerstand:
                type : num
                name: Gas Zählerstand
                jsonread_filter: (.vars[] | select(.desc == "w_counter_3").value)
                database : init
                sv_widget : "{{basic.print('GasCounter', 'item', 'm3') }}"
            Zaehlerstand_hour:
                database: init
                type: num
                crontab: 0 * 0 0
                eval: Energie.Gas.Zaehlerstand('max', '1h') - Energie.Gas.Zaehlerstand('min', '1h')
            Zaehlerstand_day:
                database: init
                type: num
                crontab: 0 0 * *
                eval: Energie.Gas.Zaehlerstand('max', '1d') - Energie.Gas.Zaehlerstand('min', '1d')
            Zaehlerstand_week:
                database: init
                type: num
                crontab: 0 0 * 0
                eval: Energie.Gas.Zaehlerstand('max', '1w') - Energie.Gas.Zaehlerstand('min', '1w')
    Ich habe nun mal etwas gewartet und hatte gedacht die Variable Zaehlerstand_hour müsste nun gefüllt sein, ist sie aber nicht :-(
    Die Frage is daher was mache ich hier falsch?

    Grüße und Danke

    Marco
    Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 16.02.2021, 16:08.
Lädt...
X