Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sqlite Plugin überflüssig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sqlite Plugin überflüssig?

Hallo zusammen,

es ist wohl eine blöde Frage, aber brauche ich das 'sqlite" Plugin (oder einen aktuelleren Ersatz), wenn ich das database-Plugin nutze? Ich habe eben in meiner plugin.yaml gesehen, dass dort steht:

Code:
    database:
        class_name: Database
        class_path: plugins.database
        driver: pymysql
        connect:
          - 'host:127.0.0.1'
          - 'user:abc'
          - 'passwd:abc'
          - 'db:smarthome_db'
        instance: mysqldb

sql:
         class_name: SQL
         class_path: plugins.sqlite
    Die letzten drei Zeilen müsste ich doch auskommentieren können, richtig? Natürlich kann ich das auch einfach ausprobieren, kenne mich aber nicht so gut aus und will mir nichts zerschießen damit.

Danke!
    Cheers
    Art Mooney

Das kann man ohne mehr zu wissen so einfach nicht beantworten.

Du schreibst im Moment in zwei verschiedene Datenbanken (eine MySQL DB und eine SQLite DB). Ob Du Werte aus beiden Datenbanken nutzt oder nur aus einer, kann ich ohne Glaskugel nicht sagen.

Da kommen erstmal mehrere Fragen hoch:
    • Schreibst Du wirklich in beide Datenbanken? Also: Hast Du in Deinen Items außer einem database: True Attribut noch bei irgendwelchen Items ein sqlite: True Attribut stehen?
    • Du hast in der Konfiguration des database Plugins instance: konfiguriert. Den instance Parameter sollte man nur nutzen, wenn man mehrere Instanzen eines Plugins konfiguriert. Hast Du eine weitere Instanz des database Plugins konfiguriert und im Einsatz? (Da Du instance konfiguriert hast, müsste eigentlich in allen Deinen Items, die Du in die Datenbank schreiben möchtes, statt database: True der Eintrag database@mysqldb: True lauten.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Hallo Msinn ,