Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: Grünbeck softliQ:SC18, 23, MC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier nochmal das Bild von der Konfigseite und Pluginseite
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Wie sieht der softliQ Abschnitt in deiner plugin.yaml aus? Steht da noch was von class_name? Ich vermute es liegt daran und/oder der älteren SHNG Version. Das heißt nicht, dass das grundsätzlich nicht läuft, aber man muss das evtl. etwas anpassen.

      Kommentar


        #18
        Habs mal so geändert, das gleiche!
        Code:
        Gruenbeck:
               class_name: softliq
               class_path: plugins.softliq
               host: 192.168.199.9
               cycle: '60'
        was muss ich anpassen?

        Kommentar


          #19
          Wie heißt denn dein Ordner in .../plugins/...? Bei mir heißt der "softliq_sc". Wenn der bei dir auch so heißt, ist es klar, dass es nicht geht. Er findet das Plugin nicht.

          Hm, kann nicht sein, sonst würde das Plugin erst gar nicht in der Konfiguration auftauchen.
          Dann liegt es daran, dass das alte Format mit class_name und class_path in der plugin.yaml steht.
          Versuch mal diese beiden Zeilen mit

          Code:
          plugin_name: softliq
          zu ersetzen. Allerdings weiß ich nicht, ob die ältere SHNG Version das schon unterstützt.
          Wenn nicht, müsste uns Msinn kurz helfen um zu sagen, was man da eventuell im Plugin selber ändern müsste.
          Zuletzt geändert von Sipple; 15.09.2021, 11:38.

          Kommentar


            #20
            Ok ich hab eine frische VM mit Debian 10 aufgesetzt und alles neu installiert und Backup von allem rückgesichert, jetzt lauft auch das softliq Plugin!

            Noch mal danke für das Plugin, es schaut echt super in der smartvisu aus!!

            Kommentar


              #21
              Wunderbar!
              Es darf gerne noch am Plugin und der Visu geschraubt werden.
              Den Wasserverbrauch der letzten 7 Tage in einem Plot wäre noch schön

              Kommentar

              Lädt...
              X