Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knx-plugin: Zeit senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knx-plugin: Zeit senden

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass meine Uhren falsch gehen...

    Ich habe in der plugin.yaml:
    Code:
    time_ga: 0/7/101
    date_ga: 9/1/2
    send_time: '3600'
    In meinen Logs habe ich nie die 0/7/101 gefunden.

    Ich habe auch mal die send_time: 3600 gesetzt. Kein Effekt.

    Laut code des Plugins sollte das hier passieren:
    Code:
    if send_time:
      self._sh.scheduler.add('KNX[{0}] time'.format(self.get_instance_name()), self._send_time, prio=5, cycle=int(send_time))
    https://github.com/smarthomeNG/plugi...init__.py#L146

    Jetzt würde ich vermuten, dass ich unter http://homeserver:8383/admin/schedulers - plugin-Timer einen Timer finde: "KNX[{0}] time"
    Da ist aber keiner.

    Wie ist das bei Euch?

    Gruß,
    Hendrik

    #2
    Hast du das Logging entsprechend eingestellt und auch log_own_packets: True aktiviert?
    Ich schon - aber da kommt auf die GA von time und date tatsächlich auch nix. Und im Scheduler ist auch nix. Hab's aber irgendwie wohl nie vermisst

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      log_own_packets habe ich gesetzt, ja.
      Log-Level hab ich noch nicht erhöht.

      Code:
       self._cache_ga = [] # group addresses which should be initalized by the knxd cache
      self._cache_ga_response_pending = []
      self.time_ga = self.get_parameter_value('time_ga')
      self.date_ga = self.get_parameter_value('date_ga')
      send_time = self.get_parameter_value('send_time')
      Warum steht hier immer self.xyz - nur bei send_time nicht?
      Weiter unten wird das aber auch konsistent ohne self.xxx genutzt..

      Gruß,
      Hendrik

      Kommentar


        #4

        Ich habe jetzt mal ein bisschen logging ergänzt:
        Code:
        smarthome-details.log:2021-07-03  16:58:03 WARNING  plugins.knx         Scheduler added with send_time= 3600
        Das habe ich nach der Zeile
        Code:
        self._sh.scheduler.add('KNX[{0}] time'.format(self.get_instance_name()), self._send_time, prio=5, cycle=int(send_time))
        eingefügt. Der Scheduler wird also eigentlich hinzugefügt. Erscheint aber nicht in der Übersicht.

        Daraufhin hab ich mal die send_time auf 60s gesetzt und noch mehr logging hinzugefügt. Jetzt funktioniert es.

        Keine Ahnung wie das kommt...

        Was interessant ist:
        ein
        Code:
         #/var/log# cat * | grep "0/7/101" |grep -v Called
        ergibt keine Treffer.... (das ist die Zeit-GA).
        Im Busmonitor der ETS sehe ich aber wie die GA gesendet wird. log_own ist ja aktiv...

        Gruß,
        Hendrik

        Zuletzt geändert von henfri; 04.07.2021, 09:23.

        Kommentar


          #5
          Kann schon sein dass das nicht extra in den Monitor geloggt wird

          Kommentar

          Lädt...
          X