Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigbee Sensoren via zigbee2mqtt Plugin an SmartHomeNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von devau Beitrag anzeigen
    Habe mich mal dort angemeldet. Ist für mich noch Neuland, aber wenn's dort besser geht, schliessen wir hier ab.
    Hab Dich dort angeschrieben.

    Zitat von devau Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch den Vibrationssensor im Einsatz.
    Naja, ich wollte ihn als Erschütterungssensor an meiner Markise einsetzen. Dafür war er aber nicht geeignet.

    Ich habe dann den Tuya TS0210_01 verwendet. Ist zwar deutlich größer, funktioniert aber für meinen Anwendungsfall super.

    Zitat von devau Beitrag anzeigen
    Schläft der bei Dir nicht ein?
    Nein, die beiden schlafen nicht ein, senden aber auch nur im großen Abstand ein Lebenszeichen. Wenn aber Erschütterung auftritt, sind sie sofort da.

    Zitat von devau Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir können hier mit den Versuchen abbrechen.
    Das Problem liegt in der Payload des Switch, denn es kommt einmal "Click" und einmal "click" vor. Im Moment behandle ich die Keys nicht case sensitiv, weshalb das Item 2x getriggert wird. Ich versuche dafür noch eine Lösung zu erarbeiten. Das Plugin soll ja auch robust sein.

    Zitat von devau Beitrag anzeigen
    Wenn Du noch das Web-IF wie versprochen anpasst,
    Was genau stellst Du Dir vor?

    Kommentar

    Lädt...
    X