Hallo,
vielen Dank!
Ich habe es getestet. Leider hatte ich meinen Plugins-Ordner noch nach /mnt/plugins gemounted und *zusätzlich* die Plugins einzeln nach /usr/local/smarthome/plugins.
Das hat zu einem Datenverlust geführt. In meinem Plugins Ordner gab es jetzt folgende struktur:
/pfad/zu/plugins/alexarc4shng/alexarc4shng
/pfad/zu/plugins/landroid/landroid
es war also immer nur ein Ordner mit dem Pluginnamen enthalten und alle anderen Dateien waren weg.
Das Log zeigte:
Gut dass ich ein Backup hatte :-)
Ansonsten läuft es erstmal.
Zur Doku: Lade gerne einen Stand hoch. Ich kann ja helfen.
Gruß,
Hendrik
vielen Dank!
Ich habe es getestet. Leider hatte ich meinen Plugins-Ordner noch nach /mnt/plugins gemounted und *zusätzlich* die Plugins einzeln nach /usr/local/smarthome/plugins.
Das hat zu einem Datenverlust geführt. In meinem Plugins Ordner gab es jetzt folgende struktur:
/pfad/zu/plugins/alexarc4shng/alexarc4shng
/pfad/zu/plugins/landroid/landroid
es war also immer nur ein Ordner mit dem Pluginnamen enthalten und alle anderen Dateien waren weg.
Das Log zeigte:
Code:
SHNG-PREPAIR: Prepare Volumes - legacy behavior usermod: no changes SHNG-PREPAIR: INFO Plugin already mounted here alexarc4shng SHNG-PREPAIR: INFO __init__.py did not exist in plugin-folder, so it is now put there SHNG-PREPAIR: INFO Overwriting Plugin alexarc4shng rm: cannot remove '/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng': Device or resource busy '/mnt/plugins/alexarc4shng' -> '/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/alexarc4shng' cp: cannot copy a directory, '/mnt/plugins/alexarc4shng', into itself, '/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/alexarc4shng' SHNG-PREPAIR: INFO Overwriting Plugin influx rm: cannot remove '/usr/local/smarthome/plugins/influx': Device or resource busy '/mnt/plugins/influx' -> '/usr/local/smarthome/plugins/influx/influx' cp: cannot copy a directory, '/mnt/plugins/influx', into itself, '/usr/local/smarthome/plugins/influx/influx' SHNG-PREPAIR: INFO Overwriting Plugin landroid rm: cannot remove '/usr/local/smarthome/plugins/landroid': Device or resource busy '/mnt/plugins/landroid' -> '/usr/local/smarthome/plugins/landroid/landroid' cp: cannot copy a directory, '/mnt/plugins/landroid', into itself, '/usr/local/smarthome/plugins/landroid/landroid' SHNG-PREPAIR: INFO Overwriting Plugin lohberger rm: cannot remove '/usr/local/smarthome/plugins/lohberger': Device or resource busy '/mnt/plugins/lohberger' -> '/usr/local/smarthome/plugins/lohberger/lohberger' cp: cannot copy a directory, '/mnt/plugins/lohberger', into itself, '/usr/local/smarthome/plugins/lohberger/lohberger' SHNG-PREPAIR: INFO Overwriting Plugin my_attribs rm: cannot remove '/usr/local/smarthome/plugins/my_attribs': Device or resource busy '/mnt/plugins/my_attribs' -> '/usr/local/smarthome/plugins/my_attribs/my_attribs' cp: cannot copy a directory, '/mnt/plugins/my_attribs', into itself, '/usr/local/smarthome/plugins/my_attribs/my_attribs' SHNG-PREPAIR: INFO Copying Plugin old
Ansonsten läuft es erstmal.
Zur Doku: Lade gerne einen Stand hoch. Ich kann ja helfen.
Gruß,
Hendrik
Kommentar