Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Thread für das Husky2 Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Support Thread für das Husky2 Plugin

    Hallo,

    habe das Plugin Husky2 aufgesetzt, welches das aktuell in GitHub vorhandene Husky Plugin in naher Zukunft ersetzen wird. Der Grund für den Umstieg ist das zuvor genutzte, jetzt aber nicht mehr verfügbare, alte API von Husqvarna. Demnächst wird das Plugin im Develop Branch von SMNG-plugins zu finden sein und wahrscheinlich ist es ab dem nächsten Release auch im Master.

    Dieser Thread dient als Supportforum für das Husky2 Plugin. Das heißt alle Anregungen und Mängel gerne hier rein schreiben. Weiters ist die Anwenderdokumentation später unter https://www.smarthomeng.de/user/plug.../user_doc.html verfügbar.

    Wer sich das ganze vorab schon mal anschauen möchte oder mich beim testen unterstützen möchte, kann inzwischen gerne meinen Fork ( https://github.com/gruberth/plugins/tree/master/husky2 ) benutzen.

    Beste Grüße
    Zuletzt geändert von Msinn; 27.04.2022, 09:02. Grund: Thread Titel analog zu den anderen Support Threads geändert

    #2
    Moin moin,

    ich wollte gerade das neue Plugin testen. Was ist mit: "Nicht vergessen der Applikation dann noch die "Authentication API"und die "Automower Connect API" zu zuweisen." gemeint?

    Gruß Manuel

    Kommentar


      #3
      Halllo,

      wenn du unter https://developer.husqvarnagroup.cloud/apps deine zuvor erstellte Applikation beim Buntstift bearbeitest, siehst du im Bearbeitungsfenster ganz unten den Abschnitt Connected APIs. Dort musst du mit +Connect new API die "Authentication API" und die "Automower Connect API" deinem Key zuweisen. Ohne diese Zuweisung hat der API-Key quasi keine Funktion.

      LG

      Kommentar


        #4
        Seit dem heutigen Release v1.9.2 ist das husky2 Plugin Teil von SmarthomeNG. Somit muss nicht mehr mein Fork zum testen verwendet werden, sondern es kann das offizielle benutzt werden. Weiters ist jetzt auch die Anwenderdokumentation verfügbar.
        Zuletzt geändert von hijacker7; 02.05.2022, 16:58.

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Hilfe. Nun läuft es.

          Gruß Manuel

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:

            Code:
            WARNING  lib.item.item       Item husky.info.serial: value "170710538" does not match type str. Via husky2 None
            Das Item "husky.state.inoperation" wird bei mir nicht aktualisiert.



            Grüße Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X