Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration Reolink Überwachungskamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Integration Reolink Überwachungskamera

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Reolink-Kamera (Typ RLC-523WA) in SHNG zu implementieren (z.B. Bewegungs-Alarm melden, PTZ Position vorgeben). Es gibt auf Github ein paar Ansätze (z.B. cam2mqtt), bis jetzt aber nichts was so richtig gut funktioniert.

    Hat das jemand da schon erste Ansätze?


    bmx

    ich bin auf einen Beitrag von Dir gestossen, der darauf schliessen lässt das Du Dich auch mit dem Thema beschäftigst:
    https://github.com/ReolinkCameraAPI/...pipy/issues/58

    Hast Du das schon irgendwie gelöst?


    Gruß
    Marcus
    Zuletzt geändert von SMarcus; 14.06.2022, 17:31.

    #2
    Nein, noch nicht wirklich. Es gibt ein Modul reolinkapi das ich dafür verwende ein Bild von der Kamera abzurufen wenn der KNX Bewegungsmelder etwas detektiert hat. Wenn Dir das weiterhilft, kann ich Dir den Code dazu gerne zukommen lassen.

    Kommentar


      #3
      Hmmm, Modul "reolinkapi" ? Schätze Du meinst https://github.com/ReolinkCameraAPI/reolinkapipy ?
      Ich beschäftige mich gerade mit cam2mqtt (https://github.com/berfenger/cam2mqtt) nachdem sich dort einiges getan hat und mit MQTT das ganze gut zu integrieren ist.

      Noch habe ich mich nicht festgegelegt, deshalb wäre ich auf jeden Fall an deinem Code interessiert um das mal zu testen

      Kommentar

      Lädt...
      X