Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktueller Strom Marktpreis EPEX SPOT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aktueller Strom Marktpreis EPEX SPOT

    Hi,

    Da es aktuell interessant ist für alle PV Besitzer, hab ich mal versucht den Tages Strompreis von der Website zu scrapen.
    Code:
    #!/usr/bin/env python
    #
    #!/usr/bin/env python
    #
    from datetime import date, timedelta
    import requests
    from bs4 import BeautifulSoup
    today = date.today()
    Tomorrow = date.today() + timedelta(days=1)
    
    #URL = 'https://www.epexspot.com/en/market-data?market_area=AT&trading_date=2022-09-06&delivery_date=2022-09-07&underlying_year=&modality=Auction&sub_modality=DayAhead&product=60&data_mode=table&period='
    
    URL_1 = 'https://www.epexspot.com/en/market-data?market_area=AT&trading_date='
    Date_1 = str(today)
    URL_2 = '&delivery_date='
    Date_2 = str(Tomorrow)
    URL_3 = '&underlying_year=&modality=Auction&sub_modality=DayAhead&product=60&data_mode=table&period='
    URL = URL_1 + Date_1 + URL_2 + Date_2 + URL_3
    
    response = requests.get(URL)
    soup = BeautifulSoup(response.text, 'html.parser')
    daily_price = soup.find('div', {'class': 'flex day-1'})
    daily_price = daily_price.text
    daily_price = daily_price.replace("\n", "")
    #print(daily_price)
    
    sh.Strom.MarktpreisTag(daily_price)
    Diesen hätte ich nun auch gerne in ein Item geschrieben aber ich denke ich muss da noch etwas importieren um auf 'sh.' zugreifen zu können.
    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/local/smarthome/logics/StromPreis.py", line 15, in <module>
        sh.Strom.MarktpreisTag(daily_price)
    NameError: name 'sh' is not defined
    Kann mir bitte jemand den nötigen Input geben?
    Danke schon mal.
    /Markus
    Zuletzt geändert von fuxl66; 06.09.2022, 13:44. Grund: Code nun mit dynamischen Datum in der URL

    #2
    Hast du das Skript als Logik ausgeführt und nicht manuell? Eigentlich sollte sh in Logiken immer bekannt sein.

    Kommentar


      #3
      Zitat von android Beitrag anzeigen
      Hast du das Skript als Logik ausgeführt und nicht manuell? Eigentlich sollte sh in Logiken immer bekannt sein.
      Ohh Danke, das wars. Ich hatte sie bisher immer nur manuell gestartet. Als Logik funktioniert das nun wunderbar.
      DANKE für den einfachen aber wertvollen Hinweis.

      Kommentar

      Lädt...
      X