Hallo zusammen,
ich schalte die Trinkwasserzirkulationspumpe händisch (per KNX) funktioniert soweit prima.
Beispiel: Badezimmer betreten --> Taster betätigen --> "Treppenlichtfunktion" schaltet ZP ein --> warmes Duschwasser genießen
Auch an der Spüle findet sich eine solcher Taster. Mein Wunsch wäre es den letzten Zeitpunkt (Uhrzeit / (Datum)) als die Pumpe gelaufen ist auszugeben.
als Funktionen (müssten) zur Verfügung stehen
wenn ich die beiden richtig verstehe, zeigen die jeweils die Änderung an - sprich "0" oder "1" (da die ZP Laufzeit nicht sonderlich hoch ist wäre das zu verschmerzen)
Im "Admin" werden die Werte angezeigt, nur wie bekomme ich den/die auf den BUS?
ZP.png
im Item ein "last_update() oder last_change()" einfügen?
ich schalte die Trinkwasserzirkulationspumpe händisch (per KNX) funktioniert soweit prima.
Beispiel: Badezimmer betreten --> Taster betätigen --> "Treppenlichtfunktion" schaltet ZP ein --> warmes Duschwasser genießen
Auch an der Spüle findet sich eine solcher Taster. Mein Wunsch wäre es den letzten Zeitpunkt (Uhrzeit / (Datum)) als die Pumpe gelaufen ist auszugeben.
als Funktionen (müssten) zur Verfügung stehen
- last_update()
- last_change()
wenn ich die beiden richtig verstehe, zeigen die jeweils die Änderung an - sprich "0" oder "1" (da die ZP Laufzeit nicht sonderlich hoch ist wäre das zu verschmerzen)
Im "Admin" werden die Werte angezeigt, nur wie bekomme ich den/die auf den BUS?
ZP.png
Code:
# zirkulation.yaml kg: heizung: zirku: # visu_acl: rw type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 5/0/0 knx_listen: 6/1/4 enforce_updates: yes autotimer: 240 = 0 uzsu: type: dict uzsu_item: kg.heizung.zirku cache: 'True'
Kommentar