Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotimer "halbe Sekunde" bzw. Bruchteil von Sekunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maexle Beitrag anzeigen
    Aktor ist parallel zu den "hardware Tastern" geschalten
    Ich meine, dass ich das auch irgendwie so habe. Ist schon zu lange her, dass ich mich an die Verdrahtung erinnere. Es war etwas kompliziert. Aber soweit ich weiß gibt es keinen Kurz- und Langdruck bei den Garentorantrieben oder wie ist das bei dir gelöst? Was passiert, wenn du kurz oder lange drückst?

Kommentar

kurz oder lang macht keinen Unterschied... weiß nicht was passiert wenn da 1h lang gedrückt wird; denke mal nichts - oder der Antrieb hat die Schnauze voll.

Die Kontakte für die externen Taster werden vom Antrieb mit einer Spannung versorgt --> Taster schließt Kontakt --> Antriebssteuerung registriert dies --> Schaltet den Antrieb

Müsste ich mal testen, ob das Tor schon fährt solange der Taster gedrückt gehalten wird oder erst beim Loslassen

Kommentar

Zitat von Maexle Beitrag anzeigen
        kurz oder lang macht keinen Unterschied... weiß nicht was passiert wenn da 1h lang gedrückt wird; denke mal nichts - oder der Antrieb hat die Schnauze voll.
        Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht den Sinn, warum der Autotimer nun weniger als 1 Sekunde schalten soll. Dann braucht man den doch gar nicht und schaltet im Aktor selbst nur einen Schaltimpuls ein. Da kann man doch sogar die Zeit definieren.

Kommentar

Nicht alle haben MDT….
          Mfg Micha
          Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Nicht alle haben MDT….
            Ups, ich dachte das können alle. Mein Fehler!

Kommentar

Lädt...
            X