Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

crontab Triggerzeitpunkt falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    crontab Triggerzeitpunkt falsch?

    Hallo,

    ich hänge mich hier mal mit einem leicht anderen Problem zum cron dran.
    Ich hab eine gute halbe stunde Differenz zwischen geplanter Ausführung und cron-Setting. Witzigerweise, wird das Update des Wertes zu früh ausgeführt. Mein Linux läuft mit UTC. Gibt es da evtl. ein Thema?

    Viele Grüße
    Gunnar
    cron.jpg

    #2
    @gklein: Die Syntax für crontab lautet
    Code:
     crontab: <Minute> <Stunde> <Tag> <Wochentag>
    Daher ist der Scheduler erwartungsgemäß um 23:23:00 getriggert worden. Da Du für Stunde 59 angegeben hast, wird der Wert auf den kleinsten erlaubten Wert der range 0...23 begrenzt.
    Zuletzt geändert von bmx; 11.11.2022, 21:40.

    Kommentar


      #3
      PEBCAK - danke fürs Erleuchten. Da hab ich in der Tat schön dran vorbeigeschaut.

      Schönes Wochenende
      Gunnar
      Zuletzt geändert von gklein; 12.11.2022, 16:16.

      Kommentar

      Lädt...
      X