Hallo,
ich bin nach langer Zeit wieder zurück (die alte Installation von vor 4 Jahren läuft noch immer :-) ). Jetzt geht es in Richtung PV Anlage Integration und da will ich mehr machen. Nach einer Installation vom raspi image 1.9.3 schreibt der KNXD nichts mehr in die items. Groupswrite usw. funktioniert. Items werden von einem shelly plugin korrekt beschrieben. Item werden auch von eine Logik korrekt beschrieben. Allein das KNX plugin schreibt nichts.
Bevor ich hier alles poste, wo kann ich nachschauen, woran das liegen kann. In den logs finde ich nichts Offensichtliches.
item.yaml:
In den Bildern seht Ihr die Konfiguration den knx plugins. Ich bekomme auch beim Aufruf des Webinterfaces eine Fehlermeldung (2. Bild). Hat wahrscheinlich etwas damit zu tun.
Any help appreciated.
Michel
ich bin nach langer Zeit wieder zurück (die alte Installation von vor 4 Jahren läuft noch immer :-) ). Jetzt geht es in Richtung PV Anlage Integration und da will ich mehr machen. Nach einer Installation vom raspi image 1.9.3 schreibt der KNXD nichts mehr in die items. Groupswrite usw. funktioniert. Items werden von einem shelly plugin korrekt beschrieben. Item werden auch von eine Logik korrekt beschrieben. Allein das KNX plugin schreibt nichts.
Bevor ich hier alles poste, wo kann ich nachschauen, woran das liegen kann. In den logs finde ich nichts Offensichtliches.
item.yaml:
Code:
strom: name: Public Net sv_page: room visu01: name: Power per Phase sv_blocksize: 1 sv_blockwidth: 100 sv_widget: " {{ plot.period('', ['strom.L1', 'strom.L2', 'strom.L3'], 'avg', '1d', 'now', '0', '', '8640', ['L1', 'L2', 'L3'], ['#f00', '#0f0', '#00f'], 'line', ['Time', 'Power [kW]'], '1h') }} " counter: type: num knx_dpt: 12 knx_cache: 9/0/0
Any help appreciated.
Michel
Kommentar