Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Requirements-check in shpypi.py: - pymodbus MULTIPLE requirements

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cannon
    antwortet
    Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
    Es könnte.z.B. der Fall auftreten, dass beim Plugin mit der niedrigeren min Anforderung, die max Anforderung kleiner ist als die min Anforderung des anderen Plugins. Dann würde das zusammengefasst ein min > max ergeben. Das ganze müsste ja auch über eine beliebige Anzahl inicht nur zwei) Plugins ausgewertet werden.
    Wäre das dann nicht sinnvoll das auch im Log auszugeben, also auch die max-versionen gleich mit? Dann sticht das sofort ins Auge.

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
    Du kannst in der requirements/conf_all.txt bzw. requirements/all.txt sehen, welches Plugin welche Anforderungen stellt. In den requirments. Des jeweiligen Plugins kann das angepasst werden. Solange dass nicht durch den Plugin Autor angepasst wurde, kannst Du eine passende Version manuell installieren.
    Danke für den Tipp. Ich habe auch gleich das pluggit-plugin angepasst und als Pull request hochgeladen. Dieses Mal hoffentlich richtig. :-)

Sonst muss ich mal Danke sagen für die Mühe mit SmartHomeeNG. Diese ganzen requirements und ständigen Updates wo dann wieder nichts passt, machen mich ja schon irre und das ist nur ein winzig kleiner, fast unsichtbarer Teil, des gesamten. :-)

Einen Kommentar schreiben:

• Msinn
    antwortet
    Bei unterschiedlichen min (oder max) Anforderungen versucht SmartHomeNG nicht zu interpretieren, ob die Version für ein Plugin angepasst werden kann.

Es könnte.z.B. der Fall auftreten, dass beim Plugin mit der niedrigeren min Anforderung, die max Anforderung kleiner ist als die min Anforderung des anderen Plugins. Dann würde das zusammengefasst ein min > max ergeben. Das ganze müsste ja auch über eine beliebige Anzahl inicht nur zwei) Plugins ausgewertet werden.

Du kannst in der requirements/conf_all.txt bzw. requirements/all.txt sehen, welches Plugin welche Anforderungen stellt. In den requirments. Des jeweiligen Plugins kann das angepasst werden. Solange dass nicht durch den Plugin Autor angepasst wurde, kannst Du eine passende Version manuell installieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Fehler bei Requirements-check in shpypi.py: - pymodbus MULTIPLE requirements

Das habe ich jetzt schon einige Zeit im Log:

Code:
    WARNING  lib.shpypi           - pymodbus: MULTIPLE requirements [{'min': '2.2.0'}, {'min': '3.0.2'}, {'min': '3.1.3'}]
    Wenn man das zusammenfast ist die Minimum Version 3.1.3. Da sehe ich keine Konflikte. In der conf_all steht auch NUR:

Code:
    pymodbus>=3.1.3;python_version>='3.8'
    Woher rührt das also?
Lädt...
X