Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider stottert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2ndsky
    hat ein Thema erstellt Slider stottert

    Slider stottert

    Zitat von mknx Beitrag anzeigen
    Also bei auf dem iPhone (3GS) meiner Frau geht das auch mit dem ziehen.
    Seltsam, habe gestern das 4er für meine Freundin platt gemacht und selbst nach dem Factory Reset geht interaktives Ziehen nur sehr schlecht bis gar nicht. Vor allem bei den Jalousien springen diese immer hin und her. Aber egal, bei mir gehts ja Und für die wichtigsten Positionen werden dann eh Presets erstellt.

  • 2ndsky
    antwortet
    Dann sollten wir dennoch wegen dem Stottern ein Issue aufmachen, da es ein bekanntes Problem ist, das wir bei Gelegenheit angehen sollten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • callidomus
    antwortet
    Neuer Thread, neues Glück

    Beim nochmaligen betrachten (mit Sourcecode) komme ich nicht mehr zu einem Loop.
    Dadurch kann man nur das stottern erklären, aber zu einem Loop wird es aber nicht kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    Zitat von mknx Beitrag anzeigen
    Ich sehe erst einmal ein Problem auf der logischen Ebene. Wenn der Ist-Wert identisch mit dem Soll-Wert sein soll, wird sich dieser Loop nur schwer auflösen lassen. Wir können es aber probieren.
    Muss zugeben, dass ich es bei erneutem Lesen wohl noch nicht 100% verstanden habe, wo das Problem genau liegt. Du sagst:

    Zitat von mknx Beitrag anzeigen
    Folgendes Szenerio:
    Visu an KNX: Soll-GA auf 60
    Visu an KNX: Soll-GA auf 70
    KNX an Visu: Status-GA auf 60 => Item auf 60 => Soll-GA auf 60.

    Wenn es Dumm läuft kommt noch eine Status-GA mit 70 und dann haben wir einen Loop.
    Wenn ich es richtig verstehe, sollte das Problem erledigt sein, wenn der rote Teil verhindert wird. Ich dachte dem ist schon so? Wenn ein Item über das KNX Plugin aktualisiert wird und dadurch update_item im KNX Plugin aufgerufen wird sollte doch im source "KNX" stehen worauf das KNX Plugin selber gar nichts macht, also den Wert nicht erneut sendet. Kommt nun die Status GA von der 70 ist es das Gleiche.

    Zitat von mknx Beitrag anzeigen
    Wenn Du magst können wir das in einem separaten Issue diskutieren.
    Können wir gerne machen/versuchen, nur befürchte ich, dass da mein Englisch auf Dauer versagen könnte wenn es zu komplex wird (um alle Zusammenhänge auch verstehen zu können)

    Einen Kommentar schreiben:


  • callidomus
    antwortet
    Ich sehe erst einmal ein Problem auf der logischen Ebene. Wenn der Ist-Wert identisch mit dem Soll-Wert sein soll, wird sich dieser Loop nur schwer auflösen lassen. Wir können es aber probieren.

    Aus meiner Sicht ist das auch "nur" ein Problem beim Slider. Die anderen Wertänderungen sind härter und nicht so häufig.
    Wenn Du magst können wir das in einem separaten Issue diskutieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    Wenn ein Loop möglich ist sollten wir da auf jeden Fall einen Issue aufmachen. Vielleicht das Visu update etwas verzögern bei Slidern, wenn der Slider die Änderung ausgelöst hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • callidomus
    antwortet
    Hi Niko,

    kann es sein das das Jalousien Item auch auf eine Status-GA hört?

    Folgendes Szenerio:
    Visu an KNX: Soll-GA auf 60
    Visu an KNX: Soll-GA auf 70
    KNX an Visu: Status-GA auf 60 => Item auf 60 => Soll-GA auf 60.

    Wenn es Dumm läuft kommt noch eine Status-GA mit 70 und dann haben wir einen Loop.

    Was meinst Du? Sollen wir hier einen Issue aufmachen? Ich habe schon ein bisschen gegrübelt, aber bis jetzt ist mir keine sinnvolle Algorithmus-Lösung eingefallen.

    Bis bald

    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X