Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Slider stottert
Einklappen
X
-
Dann sollten wir dennoch wegen dem Stottern ein Issue aufmachen, da es ein bekanntes Problem ist, das wir bei Gelegenheit angehen sollten.
-
Neuer Thread, neues Glück
Beim nochmaligen betrachten (mit Sourcecode) komme ich nicht mehr zu einem Loop.
Dadurch kann man nur das stottern erklären, aber zu einem Loop wird es aber nicht kommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von mknx Beitrag anzeigenIch sehe erst einmal ein Problem auf der logischen Ebene. Wenn der Ist-Wert identisch mit dem Soll-Wert sein soll, wird sich dieser Loop nur schwer auflösen lassen. Wir können es aber probieren.
Zitat von mknx Beitrag anzeigenFolgendes Szenerio:
Visu an KNX: Soll-GA auf 60
Visu an KNX: Soll-GA auf 70
KNX an Visu: Status-GA auf 60 => Item auf 60 => Soll-GA auf 60.
Wenn es Dumm läuft kommt noch eine Status-GA mit 70 und dann haben wir einen Loop.
Zitat von mknx Beitrag anzeigenWenn Du magst können wir das in einem separaten Issue diskutieren.
-
Ich sehe erst einmal ein Problem auf der logischen Ebene. Wenn der Ist-Wert identisch mit dem Soll-Wert sein soll, wird sich dieser Loop nur schwer auflösen lassen. Wir können es aber probieren.
Aus meiner Sicht ist das auch "nur" ein Problem beim Slider. Die anderen Wertänderungen sind härter und nicht so häufig.
Wenn Du magst können wir das in einem separaten Issue diskutieren.
-
Wenn ein Loop möglich ist sollten wir da auf jeden Fall einen Issue aufmachen. Vielleicht das Visu update etwas verzögern bei Slidern, wenn der Slider die Änderung ausgelöst hat.
-
Hi Niko,
kann es sein das das Jalousien Item auch auf eine Status-GA hört?
Folgendes Szenerio:
Visu an KNX: Soll-GA auf 60
Visu an KNX: Soll-GA auf 70
KNX an Visu: Status-GA auf 60 => Item auf 60 => Soll-GA auf 60.
Wenn es Dumm läuft kommt noch eine Status-GA mit 70 und dann haben wir einen Loop.
Was meinst Du? Sollen wir hier einen Issue aufmachen? Ich habe schon ein bisschen gegrübelt, aber bis jetzt ist mir keine sinnvolle Algorithmus-Lösung eingefallen.
Bis bald
Marcus
-
Slider stottert
Zitat von mknx Beitrag anzeigenAlso bei auf dem iPhone (3GS) meiner Frau geht das auch mit dem ziehen.Und für die wichtigsten Positionen werden dann eh Presets erstellt.
Stichworte: -