Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - 1-Wire Sensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja das geht mit den BCUs, dann haste das auch direkt auf dem Bus, find ich echt sympathischer ... den Multi IO sehe ich mir die Tage mal an.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

    Kommentar


      #32
      Zitat von greentux Beitrag anzeigen
      Ich habe zwei Türen, wo ich einen I brauche (Kontakt), und eine Tür, wo es 2 I und 1 O (LED) bedarf. Geht das alles damit?
      Ja, das geht alles damit. Für die LED brauchst natürlich ausreichend Spannung auf den 5 V das geht parasitär nicht. Aus dem Busmaster darf man etwa 45 mA ziehen, ansonsten extern einspeisen.

      Wenn Bedarf besteht an 1-Wire Sensoren für Integration in SmartHome.py, dann bitte ein Ticket unter support at wiregate [dot} de aufmachen.

      lg

      Stefan
      Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH.
      Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
      Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

      Kommentar


        #33
        done.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

        Kommentar


          #34
          oki, ich organisiere das mit den beiden die sich dafür gemeldet haben. Alles weitere per Ticket. Freut mich, wenn ich Eure Arbeit ein klein wenig unterstützen kann.

          lg

          Stefan
          Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH.
          Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
          Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

          Kommentar


            #35
            Ok, die Doku zu dem überarbeiteten Plugin liegt nun unter
            SmartHome.py - 1-Wire Plugin

            Kommentar


              #36
              Bei mir kam jetzt nix mehr zu dem Ticket...
              Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
              Baublog im Profil.

              Kommentar


                #37
                Weil ich noch nicht dazu gekommen bin.

                Letzte Woche waren 3 Mitarbeiter wegen Urlaub / Krankheit / Hochwasser / Seminar abwesend und wir hatten den Rollout des Multi-IO und des Adv. Multi-IO in 5 Versionen (und in 8 Verpackungsvarianten) und bereiten gerade den Rollout des Umgebungslichtsensors in 30 Versionen (und vermutlich um die 40 Verpackungsvarianten) vor - neben dem ganz normalen Geschäft.

                Ich muss Euch beiden nicht nur die HW zusammenstellen (wozu auch die Umgebungslichtsensoren zählen, dessen Prüfadapter auch erst seit Donnerstag funktioniert) aber insbesondere ein paar Informationen zu den Kennlinien der Sensoren und was in welchen Register dazu steht aufbereiten.

                Ich mach das schon noch alles, aber auch beim besten Willen kostet manches ein wenig Zeit.

                lg

                Stefan
                Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH.
                Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
                Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

                Kommentar


                  #38
                  Keine Panik Stefan. Ich kann das gut nachvollziehen Bei mir fehlen auch 2 Mitarbeiter wegen Hochwasser und einer wegen Kindkrank.
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

                  Kommentar


                    #39
                    1-Wire Multisensor

                    Hi,

                    erst mal ein herzliches Hallo in das Forum, ich werde nun langsam in der Planung etwas aktiver und kann nun nach ca 2-3 Monaten nicht mehr nur mit der SuFu leben :-)

                    Zunächst aber noch vielen Dank an alle aktiven, hilfsbereiten Leute hier, die uns auf dem Weg von "Wechselschalter sind cool" zu "Ich will ein Smarthome" (mich auch) begleiten ;-)

                    Hier interessiert mich eigentlich erst mal "nur", wie es bei den neuen Multisensoren mit den DS2413ern beim smarthome.py aussieht?

                    Ich bin vor einigen Tagen ein bisschen im smarthome.py repo rumgeschlendert und habe auch die Bezeichnung im Plugin gefunden, aber ich arbeite mich erst seit ein paar Tagen in Python ein und bin deswegen noch nicht so sicher ob ich das richtig deute.

                    Grüße euch

                    Matthias

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Matthias,

                      willkommen hier im Forum und zu Deinem ersten Post.

                      Zitat von NurMa Beitrag anzeigen
                      Hier interessiert mich eigentlich erst mal "nur", wie es bei den neuen Multisensoren mit den DS2413ern beim smarthome.py aussieht?
                      gut siehts aus. Funktioniert.

                      Bis bald

                      Marcus

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Marcus,

                        vielen Dank für die Info, dann kann ich ja mal mit nem Testaufbau beginnen...

                        Grüße

                        Matthias

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X