Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - 1-Wire Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NurMa
    antwortet
    Hi Marcus,

vielen Dank für die Info, dann kann ich ja mal mit nem Testaufbau beginnen...

Grüße

Matthias

Einen Kommentar schreiben:

• callidomus
    antwortet
    Hallo Matthias,

willkommen hier im Forum und zu Deinem ersten Post.

Zitat von NurMa Beitrag anzeigen
    Hier interessiert mich eigentlich erst mal "nur", wie es bei den neuen Multisensoren mit den DS2413ern beim smarthome.py aussieht?
    gut siehts aus. Funktioniert.

Bis bald

Marcus

• NurMa
    antwortet
    1-Wire Multisensor

Hi,

erst mal ein herzliches Hallo in das Forum, ich werde nun langsam in der Planung etwas aktiver und kann nun nach ca 2-3 Monaten nicht mehr nur mit der SuFu leben :-)

Zunächst aber noch vielen Dank an alle aktiven, hilfsbereiten Leute hier, die uns auf dem Weg von "Wechselschalter sind cool" zu "Ich will ein Smarthome" (mich auch) begleiten ;-)

Hier interessiert mich eigentlich erst mal "nur", wie es bei den neuen Multisensoren mit den DS2413ern beim smarthome.py aussieht?

Ich bin vor einigen Tagen ein bisschen im smarthome.py repo rumgeschlendert und habe auch die Bezeichnung im Plugin gefunden, aber ich arbeite mich erst seit ein paar Tagen in Python ein und bin deswegen noch nicht so sicher ob ich das richtig deute.

Grüße euch

Matthias

• greentux
    antwortet
    Keine Panik Stefan. Ich kann das gut nachvollziehen Bei mir fehlen auch 2 Mitarbeiter wegen Hochwasser und einer wegen Kindkrank.

• StefanW
    antwortet
    Weil ich noch nicht dazu gekommen bin.

Letzte Woche waren 3 Mitarbeiter wegen Urlaub / Krankheit / Hochwasser / Seminar abwesend und wir hatten den Rollout des Multi-IO und des Adv. Multi-IO in 5 Versionen (und in 8 Verpackungsvarianten) und bereiten gerade den Rollout des Umgebungslichtsensors in 30 Versionen (und vermutlich um die 40 Verpackungsvarianten) vor - neben dem ganz normalen Geschäft.

Ich muss Euch beiden nicht nur die HW zusammenstellen (wozu auch die Umgebungslichtsensoren zählen, dessen Prüfadapter auch erst seit Donnerstag funktioniert) aber insbesondere ein paar Informationen zu den Kennlinien der Sensoren und was in welchen Register dazu steht aufbereiten.

Ich mach das schon noch alles, aber auch beim besten Willen kostet manches ein wenig Zeit.

lg

Stefan

• greentux
    antwortet
    Bei mir kam jetzt nix mehr zu dem Ticket...

• callidomus
    antwortet
    Ok, die Doku zu dem überarbeiteten Plugin liegt nun unter
    SmartHome.py - 1-Wire Plugin

• StefanW
    antwortet
    oki, ich organisiere das mit den beiden die sich dafür gemeldet haben. Alles weitere per Ticket. Freut mich, wenn ich Eure Arbeit ein klein wenig unterstützen kann.

lg

Stefan

• greentux
    antwortet
    done.

• StefanW
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Türen, wo ich einen I brauche (Kontakt), und eine Tür, wo es 2 I und 1 O (LED) bedarf. Geht das alles damit?
    Ja, das geht alles damit. Für die LED brauchst natürlich ausreichend Spannung auf den 5 V das geht parasitär nicht. Aus dem Busmaster darf man etwa 45 mA ziehen, ansonsten extern einspeisen.

Wenn Bedarf besteht an 1-Wire Sensoren für Integration in SmartHome.py, dann bitte ein Ticket unter support at wiregate [dot} de aufmachen.

lg

Stefan

• JuMi2006
    antwortet
    Ja das geht mit den BCUs, dann haste das auch direkt auf dem Bus, find ich echt sympathischer ... den Multi IO sehe ich mir die Tage mal an.

• greentux
    antwortet
    Ja gehs an oder schick in her
    Ich habe zwei Türen, wo ich einen I brauche (Kontakt), und eine Tür, wo es 2 I und 1 O (LED) bedarf. Geht das alles damit?

• JuMi2006
    antwortet
    AW: - √ - 1-Wire Sensoren

Ich hab einen aus der Beta Serie, müsste ich mal angehen.
    Ich würde die Türen mit Roberts BCU Variante überwachen . Das ist "broteinfach".

Baustelle 2.0

• greentux
    antwortet
    Jetzt müsste mal jemand ein paar der neuen WG Multi I/O besorgen. Damit die supportet werden. Ich wollte meine Türen eigentlich mit KNX Eingängen überwachen. Nun rätsel ich...

• JuMi2006
    antwortet
    Muss ich testen, hatte keinen BM angegeben weil das "If" hier eher optional klingt.

If an ibutton master ('BM') is specified, the 1-wire plugin will monitor this bus with a higher frequency for changes. The ibutton sensor ('B') returns 'true', if the ibutton is present or 'false', if not. If I/O sensors (2406) are specified they will be monitored within a shorter timeframe.

Lädt...
X