Hallo zusammen,
vielen Dank für die Mühe, das ganze funktioniert prima!
Ein kleines Problem habe ich. Mit dem letzten Fix zum Albumcover bekomme ich das entsprechende Cover angezeigt, jedoch nur am Rechner. Bei der Visu auf Tablet oder Smartphone wird stattdessen die transparente PNG gezogen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke & Gruß,
Sascha
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos Anbindung
Einklappen
X
-
Zitat von devilchris Beitrag anzeigenHallo ihr,
habe ich das richtig mitbekommen das ihr ein sonos mit einem Russound gekoppelt habt.
wenn ja was habt ihr am russound für eine Source eingestellt um die Musik die vom Sonos kommt über den Russound auszugeben.
das Plugin (zusammen mit dem Sonos-Server-Programm) laufen komplett autark (das Plugin benötigt sh.py, das Server-Programm kann auch auf dem RaspPi laufen). Ein Russound wird nicht benötigt.
Gruss,
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ihr,
habe ich das richtig mitbekommen das ihr ein sonos mit einem Russound gekoppelt habt.
wenn ja was habt ihr am russound für eine Source eingestellt um die Musik die vom Sonos kommt über den Russound auszugeben.
-
Hallo pfischi!
Play, Stop, etc. gehen in der Gruppe.
Grüße
Thorsten
-
Hi,
kleiner, aber wichtiger Bugfix: beim setzen von Play, Pause oder Stop kann es zu einer Loop kommen (also dauerndes Uschalten zwischen Play und Pause zB).
HIER gibt die Beta-Vesion, die das verhindern sollte.
Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigenHi Stefan!
Hab gerade mal mit sonos_cmd rumgetestet. Ein einziges mal hab ich play_snippet in der Gruppe hinbekommen, aber danach wechselte es nicht zur Musik zurück
Bei einem einzelnen Lautsprecher geht's.
Danach hatte ich in der Gruppe noch weitere Probleme entdeckt. Z.B.:
Code:rincon_000e58d290a001400 =>> volume set Volume (0-100) [17]:20 Group command (0|1) [0]:1 Invalid status response '400'! Server message: UPnP Error 501 received: Action Failed from 192.168.1.123 volume: 17
Einzeln bisher kein Problem.
Danke und Grüße
Thorsten
PS: Mit der letzten Beta vom 02.12.2015 getestet.
- Likes 1
-
Hi Stefan!
Hab gerade mal mit sonos_cmd rumgetestet. Ein einziges mal hab ich play_snippet in der Gruppe hinbekommen, aber danach wechselte es nicht zur Musik zurück
Bei einem einzelnen Lautsprecher geht's.
Danach hatte ich in der Gruppe noch weitere Probleme entdeckt. Z.B.:
Code:rincon_000e58d290a001400 =>> volume set Volume (0-100) [17]:20 Group command (0|1) [0]:1 Invalid status response '400'! Server message: UPnP Error 501 received: Action Failed from 192.168.1.123 volume: 17
Einzeln bisher kein Problem.
Danke und Grüße
Thorsten
PS: Mit der letzten Beta vom 02.12.2015 getestet.
-
Hallöchen,
unter diesem https://github.com/pfischi/shSonos/b...ar.gz?raw=true habe eine neue Beta hochgeladen. Ds Google TTS - Captcha-Problem sollte gelöst sein. Noch habe ich nichts bezüglich der Gruppenproblematik finden können, ich bleibe aber dran.
Gruss,
Stefan
-
Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigenSo still...
@pfischi: hab mal die neueste Beta ein wenig getestet. Bei 12 Sonos-Geräten läuft es prinzipiell gut. Lautsprecher spielen, Snooze geht hier wie gewünscht und die jeweiligen Statusanzeigen (Musik oder nicht) an den KNX-Schaltern Switchen gefühlt schneller.
Aber u.a. mein "play_snippet"-Problem von weiter vorne besteht weiterhin.
play_snippet an einem "ungruppierten" Sonos-Lautsprecher funktioniert einwandfrei. Aber sobald Lautsprecher gruppiert sind, geht es an diesen hier nicht
Dafür schon eine Lösung?
Danke und Grüße
Thorsten
Ich nehme an, du testest über Smarthome.py. Könntest du mal versuchen über die mitgelieferte Sonos-Cmd deine Lautsprecher im gruppierten Zustand zu steuern?
Grüsse,
StefnZuletzt geändert von pfischi; 29.11.2015, 16:19.
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe die Meldung das eine Adresse belegt ist.. kann ja eigentlich nur die SmartVisu sein.. wie behebe ich denn das? Wo kann ich das einsehen?
-
Hallo,
ich habe die Meldung das eine Adresse belegt ist.. kann ja eigentlich nur die SmartVisu sein.. wie behebe ich denn das? Wo kann ich das einsehen?
2015-11-27 14:18:18,906 DEBUG MainThread Google-TTS 'local mode' disabled! Only streaming mode available. -- sonos_broker:__init__:259
2015-11-27 14:18:18,910 INFO MainThread Sonos Broker v0.6 (2015-04-11) -- sonos_broker:start:267
2015-11-27 14:18:18,912 INFO MainThread Starting server with ip address 192.168.178.36 ... be sure this is correct. -- sonos_broker:start:269
2015-11-27 14:18:19,922 DEBUG Thread-2 active threads: 3 -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:76
2015-11-27 14:18:19,931 INFO Thread-2 scan devices ... -- sonos_service.py:get_speakers_periodically:77
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/bin/sonos_broker", line 367, in <module>
broker.start()
2015-11-27 14:18:19,950 INFO Thread-2 Sending discovery packets -- discovery.py:discover:84
File "/usr/local/bin/sonos_broker", line 273, in start
self._http_server = ThreadedHTTPServer((self._host, self._port), SonosHttpHandler)
File "/usr/lib/python3.4/socketserver.py", line 429, in __init__
self.server_bind()
File "/usr/lib/python3.4/http/server.py", line 133, in server_bind
socketserver.TCPServer.server_bind(self)
File "/usr/lib/python3.4/socketserver.py", line 440, in server_bind
self.socket.bind(self.server_address)
OSError: [Errno 98] Die Adresse wird bereits verwendet
-
So still...
@pfischi: hab mal die neueste Beta ein wenig getestet. Bei 12 Sonos-Geräten läuft es prinzipiell gut. Lautsprecher spielen, Snooze geht hier wie gewünscht und die jeweiligen Statusanzeigen (Musik oder nicht) an den KNX-Schaltern Switchen gefühlt schneller.
Aber u.a. mein "play_snippet"-Problem von weiter vorne besteht weiterhin.
play_snippet an einem "ungruppierten" Sonos-Lautsprecher funktioniert einwandfrei. Aber sobald Lautsprecher gruppiert sind, geht es an diesen hier nicht
Dafür schon eine Lösung?
Danke und Grüße
Thorsten
-
Hallo Zusammen,
Erstmal ein großes Lob an dieses tolle Plugin. Bin auf der Suche nach dem Radio Station Selector. Ich sehe die ZIP IN Post #319 nur wenn ich aus dem Forum ausgelogt bin und kann sie nicht downloaden. Hat noch jemand die Datei und kann sie mir zukommen lassen
Gruß MarcoZuletzt geändert von Keule09; 06.11.2015, 23:43.
-
Hi Stefan,
ich habe dir gerade einen 600k Auszug aus dem Debug-Log mit ner kleinen Beschreibung meiner Config per PN geschickt (Stereopaar Play:1). Ich hoffe, es bringt etwas Licht ins Dunkel... Die Testversion schau ich mir gleich mal an. Danke schon mal!
Schönen Abend
Christoph
-
Abend zusammen,
unter diesem Dropbox-Link habe ich eine kleine Testversion (v0.6.2b) vom Broker reingestellt. Diese ist für alle, die mir ein wenig helfen wollen, Fehler durch die letzte Änderungen im SoCo-Framework auszumerzen. Die grundlegenden Sachen sollten funktionieren, aber im Dauerbetrieb und bei etwas exotischeren Funktionen können noch Fehler enthalten sein. Alle kleinen Änderung sind in der README vermerkt.
Den von einigen beschriebenen Fehler in Zusammenhang mit der Gruppenfunktionalität konnte ich bisher noch nicht nachstellen, bei mir klappt alles wunderbar. Den Stereomode kann ich aufgrund eines fehlenden zweiten Sonos1-Speaker nicht nachbauen, hier brauche ich wie immer Logs, Logs, Logs
Schönen Abend,
Stefan