Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python Anfängerprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Python Anfängerprobleme

    Hallo zusammen,

    ich mach' gerade meine ersten Gehversuche mit Python und tue' mir da grad so richtig schwer. Im Moment bleibe da gerade an einem vermutlich ganz trivialen Problem hängen:
    Wie kann ich bei einem Logikaufruf aus der logic.conf einen Parameter an die Logik übergeben und mit diesem Parameter in der Logik arbeiten?

    Im Sample logic.conf gibt es zwar ein Beispiel, das in diese Richtung geht. Aber wie ich in der Logik damit umgehen muß verstehe ich nicht so ganz und da fehlt das passende Gegenbeispiel in der Doku.

    Letztlich will ich ein einzelnes Logik-Skript für die Rolladensteuerung erstellen, dem ich dann beim Aufruf mitgebe, ob z.B. alles hoch- oder heruntergefahren werden soll.

    Gibt es ein besonders empfehlenswertes Tutorial zu Python?

    Gruss
    Jochen.

    #2
    Hallo Jochen,

    das geht ab 0.9, das demnächst released wird. (Zeitpunkt kann ich momentan nicht nennen)

    crontab = 22 * * * * = Wert1 | 11 * * * * = Wert2

    Bzgl. Pythontutorial müsste ich mal einen separaten Thread machen.

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #3
      hi Marcus,

      ok- das erklärt's ... ich war hier schon am Verzweifeln

      Was hat es denn in dem nachfolgenden Beispiel von Dir mit "sunshine = yes" auf sich?

      [BlindKitchen]
      filename = blind.py # you could run the same logic file several times
      crontab = 10,25,40,55 * * * # run every 15 minutes
      sunshine = yes

      Gruss
      Jochen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Jochen,

        Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
        Was hat es denn in dem nachfolgenden Beispiel von Dir mit "sunshine = yes" auf sich?
        sorry für die späte Antwort.
        Äh, nichts besonderes.

        Bis bald

        Marcus

        Kommentar

        Lädt...
        X