Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Tpuart des Wiregates als Schnittstelle nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Tpuart des Wiregates als Schnittstelle nutzen

    Hallo zusammen,

    ich habe heute endlich mein Raspberry Pi bekommen und habe direkt das Image von SmartHome und SmartVisu installiert. Installation hat super funktioniert und ich habe Zugriff.
    Jetzt habe ich nur ein Problem bzw. eine Frage:
    Ich greife per tpuart, angeschlossen an mein Wiregate, auf den KNX-Bus zu.
    Wie muss ich den eibd anpassen damit ich die tpuart-Verbindung des Wiregates zu nutzen. Ich möchte nicht den Eibd des Wiregates nutzen.
    Hat das schon mal jemand versucht bzw. umgesetzt und kann mir ein paar Tipps geben was ich zum einem am Wiregate einstellen muss und wie ich den eibd auf dem raspberry pi konfigurieren muss.

    Vielen Dank
    Marcus

    #2
    Hallo Marcus,

    in der /etc/default/eibd muss
    Code:
    EIB_IF="ipt:IP_DES_WIREGATE"
    stehen.

    Sollte damit eigentlich klappen.

    Wenns klappt, bitte haken dran. Wenn nicht, melde Dich noch mal

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #3
      Hat geklappt!

      Vielen Dank für den schnellen support!

      Gruß, Marcus

      Kommentar

      Lädt...
      X