Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Alarm-Objekte sind für Wind, Regen, Frost da und da wollte ich sie nicht zweckentfremden.
Sind die in der Applikation so benannt? Meine heißen nur Sicherheitsobjekt 1 - 3 und für was man die verwendet ist ja komplett egal. Sicherheitstechnisch finde ich es z.B. wichtiger, dass die Rollladen bei einem Brand hochfahren, als dass sie bei Regen geschlossen werden
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Die Zwangsführung ist halt ein Befehl, der einmal gesendet wird. Schickt jetzt irgend ein Device ne Zwangsführung mit Befehl AB, warum auch immer, fahren die Storen zu. Setzt du das Sicherheitsobjekt und parametrierst, dass bei gesetztem Sicherheitsobjekt die Storen AUF fahren sollen, gibt es nichts, was die Storen wieder herunterfahren kann solange das Objekt gesetzt ist.
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Finde das ist hier gut gelöst. Man kann parametrieren ob bei aktivieren der Zwangsführung alle Rollos 0% ODER 100% haben sollen. Habs auf 0 eingestellt. Somit genau das was ich brauche.
Wieso sollte ich es wieder runterfahren wollen wenn Feueralarm ausgelöst ist oder die Tür auf ist?
Ah okay, dann ist Zwangsführung sowas wie eine Sperre?! In dem Fall meinten wir das Gleiche, ich habe mir unter Zwangsführung nur was anderes vorgestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar