Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Smarthome.py auf anderer Hardware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smarthome.py auf anderer Hardware

    Hallo Markus

    Ich will Smarthome.py und Smartvisu auf einem Cubieboard laufen lassen. Hintergrund war das Thema loggen von Daten und Lebensdauer der SDcard. Daher der cubie mit eine Sada HD.

    Leider finde ich keine Anleitung was man alles braucht.
    RDD, lighttpd, php, owserver ...

    Zur Zeit lauf owserver per USB. OWhttpd, Samba und eine SATA Festplatte.
    Stromverbrauch ca. 7,4 W .
    Gibt es eine übersicht was man alles installieren sollte ?

    Grüße Ronny

    #2
    Hallo Ronny,

    Sipple hat eine schöne Übersicht erstellt: http://mknx.github.io/smarthome/img/big_picture.pdf

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #3
      Danke das kenne ich schon.
      Noch eine Frage. Kann ich das normale RRD Paket nehmen oder
      braucht man ein gepatchtes ?

      Grüßer Stromie

      Kommentar


        #4
        Das "normale" reicht.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

        Kommentar


          #5
          Danke !

          So habe gerade mal die Pakete vom neuem Image für den PI untersucht. Jetzt gehts an Installieren.

          Grüße Stromie

          Kommentar

          Lädt...
          X