Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzer-/Entwickler-Chat? 1x pro Woche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• psilo
    antwortet
    Ich sag ja, wir müssen das für Einsteiger irgendwie prominenter und klarer platzieren. Kann man auf der Wiki Startseite evtl. rot umrandent auf den Chat mit Zeitpunkt hinweisen?

Ich finde es auch mega irritierend, dass aktuell auf Google x fach das alte Repo gefunden wird. Ohne Hinweis dort wird es einige Zeit dauernd bis auch das klarer wird.
    Kann man gepinnte Threads für Antworten sperren? Dann fände ich es gut Beitrag mit Repo, Wiki und Chat URL zu pinnen...

Update: gerade gesehen, der Chat ist da schon platziert

Einen Kommentar schreiben:

• Msinn
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Wie finde ich den Chat?
    https://gitter.im/smarthomeNG/smarth..._content=badge

• henfri
    antwortet
    Wie finde ich den Chat?

• bmx
    antwortet
    Ja, ist ja Donnerstag. Gitter.im

• psilo
    antwortet
    Heute wieder?

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von bmx Beitrag anzeigen
    Na dann bei heute Abend :-)
    Ist das eine "Anti edomi" Initiative von dir?

• bmx
    antwortet
    Na dann bei heute Abend :-)

• Eugenius
    antwortet
    Wir können doch 2-3 Donnerstage Chat testen, wenn da nix läuft, dann ML. Mir würde Do 20:00 auch ganz gut passen

• cmalo
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    Gitter wurde ja jetzt eingerichtet. Denke das morgen findet dann statt?
    Ich hab mal einfach zum ausprobieren geklickt. Bin mir aber nicht sicher ob das besser ist als der Chat hier. Hier ist es einfacher da jeder einen Account hat.

• DerSeppel
    antwortet
    Ich habe heute mal einen Blick auf Gitter geworfen. Werde einfach mal die App installieren.

Zum Thema Git Einstieg:
    Es gibt ein interaktives Git Tutorial von Github: https://try.github.io/
    Ansonsten ist für Einsteiger ein grafischer GitClient (sofern man unter Windows arbeitet) nicht schlecht. SourceTree von Atlassian finde ich da recht gut.

• psilo
    antwortet
    Gitter wurde ja jetzt eingerichtet. Denke das morgen findet dann statt?

• Bainit
    antwortet
    Moin Frank,
    ja habe ich. Da können wir am nächsten Stammtisch gerne einen Blick drauf werfen.

Gruß, Sebastian

• oefchen
    antwortet
    Moin Sebastian,,, hast du bei dir die sh.py incl. SmartVisu am laufen ? Grüsse

• Bainit
    antwortet
    Moin,
    vor der gleichen Fragestellung wie Robert stehe ich mit Git ebenfalls.
    Im Prinzip scheint das ein tolles Programm zu sein. Aber wenn man nicht weis, wie man da strukturiert einsteigt, wird es schwer.
    Auf seine Fragestellung kann ich sogar noch eine draufsetzen, da ich bei mir Test und Produktivsystem in getrennten VMs betreiben möchte.
    Aber ich werde hier etwas OT.
    Wenn die Chathistory nicht einsehbar ist, am Besten sogar für die, die keine Zeit hatten dran teilzunehmen, dann wird es
    - schwer Sachen nachzuvollziehen
    - müssen Sachen doppelt erklärt werden, weil nach dem Chat ggf. die gleichen Fragestellungen von anderen Usern kommen.

Ich würde eher einen regelmäßigen Stammtisch bevorzugen. Der müsste dann aber auch ein eindeutiges Thema haben. Und er hat natürlich den Nachteil, dass abgesehen von Robert und oefchen die in meiner Nähe sind, aus meiner Sicht sich alle doch weit über das Land/EU verteilen.
    Jetzt ist das Thema aber ja erst mal abonniert. Mal sehen, was sich hier noch so ergibt.

Gruß, Sebastian

edit: Gitter klingt mit History schon mal gar nicht so schlecht.
    edit2: Habe gerade erst gesehen, wann das Thema begonnen wurde. Roberts Frage dürfte für ihn mittlerweile gelöst sein, nehme ich an.
    Zuletzt geändert von Bainit; 30.03.2016, 06:26.

• knxmfbp
    antwortet
    Ich glaube es wurde bereits einmal vorgeschlagen: Gitter https://gitter.im/ andernfalls sehe ich auch mailing listen als Lösung für den Austausch an Informationen.

Lädt...
X