Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Neues Plugin: Logitech Squeezebox - Anregungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi macflei,
    danke die Hilfe kannte ich erlicherweise noch nicht da schon die meisten Szenarien im default drin waren.
    VG & Danke
    Jürgen

    Kommentar


      Hallo,

      ich verwende für einen selbstgebauten Kinderplayer u.a. das Squezeboxplugin, dabei ist mir aufgefallen, dass das übermitteln von Playlisten mit Umlauten nicht funktioniert:
      PHP-Code:
      sh.Squeezebox_Player.Playlist_Load('Benjamin Blümchen/'
      Kommt zwar anscheinend beim Server an, die Playliste ist aber leer . Absurderweise kann ich eine Playlist, die ich vorher mit
      PHP-Code:
      sh.Squeezebox_Player.Playlist_Save('Benjamin Blümchenmann.m3u'
      mit
      PHP-Code:
      sh.Squeezebox_Player.Playlist_Load('Benjamin Blümchenmann.m3u'
      wieder laden

      Der LMS läuft auf einer Synology, smarthomeNG ist 1.4 Master

      Kommentar


        Wie heißt denn das "Benjamin Blümchen" Playlist-File auf dem Server wenn du mal per ssh oder telnet einloggst und mit ls im entsprechenden Ordner den Namen anzeigen lässt?

        Kannst du dich mal per CLI direkt mit dem LMS verbinden (telnet) und den Befehl
        Code:
        <PLAYER_ID> playlistcontrol cmd:load playlist_name:'Benjamin Blümchen'
        absetzen und beobachten? Bzw. dann im Stile eines URL Encodes statt dem ü ein %C3%BC
        wie zB hier checken: https://www.url-encode-decode.com/

        Kommentar


          Hi,

          ls auf der Synology:
          Die über das Plugin angelegte Playlist heißt statt "Überweisung.m3u" -> "?berweisung.m3u"
          die über den Server angelegten Dateien haben die Umlaute

          über Telnet kommt nur seltsames zurück:

          PHP-Code:
          74:da:38:05:02:6a playlistcontrol cmd:load playlist_name:'testlisteü'
          74%3Ada%3A38%3A05%3A02%3A6a playlistcontrol cmd%3Aload playlist_name%3A'testliste%C3%BC' count%3A813 
          er läd dann auch irgendwas, aber nicht diese Liste...

          Kommentar


            Die telnet rückmeldung passt %3A = :

            das Problem liegt also beim Speichern über das Plugin? Deinen obigen Beitrag hätte ich anders verstanden

            Kommentar

            Lädt...
            X