Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da das Multimedia-widget nicht gerade optimal für den Sqeezebox-Player ist (z.B. Song zurück), bastel ich gerade einen angepassten.
Dabei ist mir aufgefallen das es doch schön wäre, wenn man noch "Repeat Song", "Repeat Playlist", "Zufall Song", "Zuafall Album" in das Plugin einbauen könnte.
Da ist alles drin, inkl. widget_squeezebox und einer Demoeinbindung inkl. Signalstärke etc. Bitte lesen und mithelfen - am besten wäre wenn wir gemeinsam ein richtig "dicker" Squeezebox"-Widget bauen, was auch Playlisten kann!
ich würde gerne ein Squeezebox Radio nutzen um Aktionen auszuführen.
Wenn ich z.B. das Radio auf Play stelle, dann soll per KNX der Verstärker eingeschaltet werden.
Geht das mit dem Plugin? Bekommt das Plugin mit, wenn Musik abgespielt wird (klar, wenn ich per Plugin auf Play gehe geht das, aber was ist, wenn ich den Knopf am Gerät drücke?)
Guck mal in die <serverip>:9000/html/docs/cli-api.html ! Da stehen alle Befehle drin. Diese dann ausprobieren und wenn es nicht funktioniert -> Bug melden
Habe ich etwas falsch verstanden? Die playerid muss ich ja nur oben einmal setzen, oder? Und: ist das Format richtig, oder brauche ich noch ein ' oder "?
ich habe das jetzt auch mal per telnet server:9090 getestet:
Code:
00:04:20:27:a7:28 power 1
00%3A04%3A20%3A27%3Aa7%3A28 power 1
00:04:20:27:a7:28 power 0
00%3A04%3A20%3A27%3Aa7%3A28 power 0
9/2/9 ist "Current_Title" - wie soll auch "Rolling In the Deep" (19 Zeichen!) in einem Satz über den KNX gebracht werden (DPT 16.xxx, 14 Zeichen)?
Ergo: Eine Logik die das zerhackt - jedoch: Wofür? Es gibt kein KNX Gerät was damit etwas anfangen kann. Und alle anderen werden besser per IP bedient...
Ah, ok. Die SmartVisu würde dann aber den Titel bekommen?
Per KNX wären mir die ersten 14 Zeichen lieber als nix. Meinst du nicht, es würde Sinn machen, das im Plugin zu berücksichtigen?
Edit
Code:
Squeezebox.Title = Happy (Live) via LMS 192.168.177.3:9090 -- item.py:_update:219
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar