Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hallo.ich habe gelesen dass man mit dem raspi und dem rot einen ip-router ersetzen kann?
kann ich am rot dann auch die 1-wire sensoren auf den knx-bus bringen?
bin am überlegen ob ich ein wiregate nehmen soll.aber wenn das mit dem raspi auch klappt,ist das natürlich die günstigere lösung.
Vielleicht am gefühlt 127. Beitrag im 34. Unterforum von lukluk zum Thema
Wurde in den anderen Threads schon ausreichend besprochen was man alles (nicht) kann. Für ein Linux-System wo man selbst admin/root wird sollte die Lernkurve etwas steiler ausfallen bzw. sollte man Google und Forensuche etwas intensiver umgehen.
Sorry klingt jetzt hart aber man sollte das System auch nach seinen Fähigkeiten/Vorlieben auswählen. Und wie immer der Tip, erstmal die Bude fertig machen, Grundfunktionen mit der ETS einrichten, die Logiken der Geräte verstehen und nutzen und dann kommt .... irgendwann ... auch mal das Thema Visu/Logikengine.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar