Habe bei mit in der Tür schon einen Rigelkontakt denn ich zum Scharfschalten verwenden möchte, komme mit denn Logiken aber noch nicht wirklich zurecht.
Offene Fenster werden über entsprechende LEDs direkt am TS3 visualisiert (wir haben nicht viele Fenster die man öffnen kann).

), evtl. beziehe ich den auch noch mit ein. Alarmierung wäre dann bei "Eindringen" über die Haustür ebenfalls zeitgesteuert, bspw. 30s Zeit bis zum Entschärfen oder zum Alarm. Man kann ja auch eine Innen- und Außensirene verwenden. D.h. zweistufiges Alarmkonzept (bieten auch einige "Profi"-Alarmanlagen), d.h. erst Alarmierung über Innensirene, wenn dann nicht innerhalb von x Sekunden entschäft, geht der Außenalarm los. Das ist ggf. erträglicher für die Nachbarn bei Fehlalarm durch vergessenes Entschärfen. Analog kann man natürlich auch andere "Warnungen" vorschalten (Deckenlicht "blinken" lassen, Anzeige auf besagtem Info-Display etc.)

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

Einen Kommentar schreiben: