Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwei mal EIBD installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei mal EIBD installieren?

    Hallo Forum!

    Erstmals Danke an die Betreiber dass es so ein Forum gibt, dass mir schon
    Oft beim EIB programmieren geholfen hat, und ich hoffe das es das auch diesmal kann.

    Und zwar bei folgendem: seit einem Jahr programmiere ich öfter KNX Steuerungen .
    Bis jetzt immer nur Steuerungen ohne Visualisierung.
    Nun möchte ich aber für mich eine Visualisierung erstellen.

    Nach langer Suche habe ich mich für smarthome.py entschieden und schon ein wenig auf meinem raspberry damit herumgespielt!

    Jetzt habe ich folgende Frage:

    Als EIB/IP Schnittstelle werde ich einen umgebauten Linksys WRT54GL verwenden auf dem jedoch schon EIBD läuft, ist es ein Problem wenn auf dem Raspberry Pi auch eibd läuft oder muss ich da etwas anders konfigurieren?

    Hoffentlich verzeiht ihr mir, die für einen Profi wahrscheinlich lächerliche Frage, jedoch
    Bin ich auf dem Programmiergebiet insbesonders Visualisierungen noch ein kompletter Anfänger!

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen!

    Christian

    #2
    Servus

    Also prinzipiell kannst du auch 100+ eibds verwenden.
    Die erste Frage ist:

    Wie kommt dein Linksys-eibd auf den Bus?
    USB Schnittstelle? Serielle? IP? Was ganz anderes?

    Eine mögliche Lösung wäre den eibd auf dem Raspi gar nicht erst zu starten und in smarthome.py die plugin.conf Datei zu ändern. In der Datei im Abschnitt

    [knx]
    host = <IP vom Linksys>

    anpassen.

    Gruß, Martin

    Kommentar


      #3
      Hallo Sipple

      Der EIBD kommt über einen FT1.2 Adapter, (gebaut nach dieser Anleitung http://freebus.org/system/files/umbau_wrt54gl_0.pdf), auf den Bus.

      Okay, dann werde ich es so probieren!

      Vielen Dank!

      MFG

      Kommentar

      Lädt...
      X