Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry PI ganz einfach eine knx Adresse schalten bzw. auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • l0wside
    antwortet
    Voraussetzung für meine Antwort war, dass der eibd läuft und mit dem KNX-Bus redet. Dazu brauchst du ein entsprechendes Interface (in der Regel USB oder IP), Suchfunktion hier benutzen.

    Ansonsten hier schauen: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...pread-etc.html

    Max

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk777
    antwortet
    bzw.
    wie ich kann ich beispielsweise eine Temperatur abfragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk777
    antwortet
    ok Danke :-).
    Was ist hierfür aber die Voraussetzung?
    Geht das über KN Net IP Tunneling?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • l0wside
    antwortet
    Über die Kommandozeile ist das ganz einfach.

    groupswrite local:/tmp/eib 1/2/3 1

    1/2/2 = Gruppenadresse
    1 = neuer Wert.

    Max

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raspberry PI ganz einfach eine knx Adresse schalten bzw. auslesen

    Hallo,

    ich wollte euch fragen, wie ich mit dem Raspberry ganz einfach auf den KNX Bus komme bzw. eine Adresse schalten kann bzw. auch auslesen.
    Ich brauche keine weiteren Funktionen.

    Brauch ich hierzu nur die EIBD oder auch die linknx?

    Ich möchte durch einen Befehl auf Kommandozeilenebene die Adresse schalten, sei es über KNX NET IP Tunneling oder üder die angeschlossene ROT Plattform von Busware.

    Danke schon im Voraus.

    Gruß
Lädt...
X