Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin / Stilfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Firmware] Plugin / Stilfrage

    Hallo,

    ich arbeite gerade an einem wetter.com-Plugin. Ich frage über die API eine Seite ab, bekomme ein XML, parse das und gebe dann entsprechende Werte zurück, die im Format in etwa mit dem DWD Plugin kompatibel sind.

    Das DWD Plugin macht eine FTP-Verbindung auf, hält diese offen und greift immer wieder darauf zu. Ich mache im Augenblick jedes mal eine Verbindung auf und schliesse diese sofort wieder.

    Gibt es Gründe/Vorteile/Nachteile des einen oder des anderen Verfahrens, oder ist das schlicht egal?

    Gruss,

    der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

    #2
    Hallo Jan,

    der FTP-Server limitiert die Anmeldeversuche über die Zeit.

    Bei Deinen HTTP-Anfragen spielt das keine Rolle. Schau Dir aber mal lib/tools.py und dort fetch_url an. Es gibt ein Memory-Leak in der urllib2 das durch fesch_url geschlossen ist.

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar

    Lädt...
    X