Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Inbetriebnahme 1wire-Bus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Inbetriebnahme 1wire-Bus

Hallo knx-user-forum Gemeinde!
    Ich bin recht neu in der Welt von smarthome.py und benötige aus diesem Grund eine kleine Starthilfe. Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.

Ich versuche ein 1wire-Bus über den Raspberry Pi zu starten, unter dem Betriebssystem wheezy rasbian funktioniert der Bus und ich kann meine Fühler auslesen. Damit ist die Fehlerquelle "falsche Verdrahtung" ausgeschlossen.

Mit dieser Anleitung komme ich leiter auch nicht weiter
    SmartHome.py - 1-Wire Plugin

Meine Frage an euch!
    a)Wie bekomme ich in smarthome.py die Fühler ausgelesen?
    b)Wie implementiere ich Sie in smartvisu?
    c)Hat schon jemand Erfahrungen im Bereich von I²C-Bus Aktoren innerhalb der smarthome.py gesammelt?

Danke für eure Hilfe

Marco

Hallo Marco,

Willkommen hier im Forum und der wachsenden SmartHome.py Gemeinde.

a) über owfs. Genauer gesagt den owserver. Wie hast Du bisher 1-Wire ausgelesen? Vllt. probierst Du einfach unser Image für den Pi? Das sollte Dir einiges an Arbeit einsparen.
    b) Siehe a)
    c) Ich nicht.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Inbetriebnahme 1wire-Bus

Hallo Marco,

ich verwende 1Wire nicht über sh.py, bin mir aber sicher, dass dir da noch jemand richtig helfen kann. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass die Jungs wissen wollen, welche Sensoren genau am Bus hängen DSxxxx oder so. Du kannst dir also Zeit sparen, wenn du diese Info noch schnell hinterher schiebst

EDIT: okay, Marcus war schneller
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi
        starte mal smarthome.py -d und poste mal das Logfile.