Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schritt-für-Schritt Anleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schritt-für-Schritt Anleitung

    Hallo,

    im Moment läuft bei mir ein Communitygate (sozusagen ein Wiregate Clon aber ohne Wiregate).

    Nun wollte ich mal fragen, ob es eine Schritt-für Schritt anleitung zum installieren der sh.py UND der SV gibt und dan nicht auf einem Pi sondern einfach auf einem frischen aktuellen Debian?

    Ich möchte also kein fertiges Image sondern mein Image benutzen.

    Die SmartVisu hab ich ja schon mal testweise installiert, aber bei der sh.py die ja als Vorraussetzung zur Kommunikation und Logikaktivität mit dem Bus da ist, finde ich keine Install Anleitung (oder ich bin blind).

    Danke schonmal

    #2
    Schirtt-für-Schritt ANleitung

    Am einfachsten direkt aus Git auschecken

    EDIT:
    Github Repo: https://github.com/mknx/smarthome

    Anleitung:
    http://mknx.github.io/smarthome/
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

    Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

    Kommentar


      #3
      Sollte man alles unter einem bestimmten Benutzer Installieren? oder alles im Root damits keine Rechte Probleme gibt.

      Wie muss der eibd rennen damits im normalen Debian flutscht ???

      Danke

      Kommentar


        #4
        Schirtt-für-Schritt ANleitung

        Wenn du ein CG hast sollte der eibd bereits laufen. Dann gibst du nur im KNX Plugin die IP an... in deinem Fall sollte 127.0.0.1 gehen. Installieren musst du es unter "/usr/local/smarthome". Ich führe es einfach mit meinem User aus, du kannst aber auch (wird glaub empfohlen) einen Benutzer "smarthome" anlegen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

        Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

        Kommentar


          #5
          Ja der eibd ist im CG ja aber Versionsmässig beschnitten, heisst der wird nie mit geupdated.

          Ausserdem wird der SH ne separate VM.

          Immer dieses gebastel :-)

          Aber Spaß machts schon nen bisserl ...

          Kommentar


            #6
            Schirtt-für-Schritt ANleitung

            Auf einem frischen OS einfach sh.py und SV nach Anleitung installieren, bei sh.py die IP des eibd angeben, bei der SV die IP (nicht 127.0.0.1) in der Config und schon sollte es flutschen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

            Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

            Kommentar


              #7
              Macht es denn einen großen Unterschied zwischen stable Release oder Develop???

              Kommentar


                #8
                Schirtt-für-Schritt ANleitung

                Nimm am Besten den master Branch. Was da drin ist, sollte stable sein. Wenn du ein Release Tag auscheckst, fehlen eventuelle Bugfixes seit dem letzten Release. Bei Problemen solltest du dann nur immer dazu sagen, das du die Version aus dem master verwendest, damit man weiß, welche Version du hast.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

                Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tobias,
                  Zitat von SachsenTobi Beitrag anzeigen
                  Macht es denn einen großen Unterschied zwischen stable Release oder Develop???
                  Ja, macht es. Allerdings ist es so wie Niko es sagt, nimm am besten den master Branch der ist stable.
                  Bei dem develop Branch kann es passieren das ein Entwickler einmal etwas kaputt macht oder sich die Syntax ändert und die Doku noch nicht angepasst ist. Das sollten nur Leute verwenden die einigermaßen Sattelfest sind.

                  Bis bald

                  Marcus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X