Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Aktualisierung Widgets (Bsp. basic.flip)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Aktualisierung Widgets (Bsp. basic.flip)

Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich nun seit ein paar Tagen mit der smartVISU und bin ganz begeistert über die Möglichkeiten. Meine manuelle Installation auf einem Raspberry läuft (inkl. eibd).

Ich habe allerdings eine Frage zu der Aktualisierung der Widgets (z.B. basic.flip):

Das angelegte Widget mit "basic.flip" interagiert über Browser mit dem sh.py und im sh.py-Log (smarthome.py -n) findet man:
    Code:
    2013-10-13 18:07:49,151 SmartHome.py DEBUG    192.168.1.23:56031 sent '{"cmd":"item","id":"DG.RAUM.DLEUCHTE","val":0}' -- __init__.py:json_parse:257
    2013-10-13 18:07:49,157 SmartHome.py DEBUG    DG.RAUM.DLEUCHTE = False via Visu 192.168.1.23:56031 -- item.py:_update:219
    2013-10-13 18:07:49,225 SmartHome.py INFO     knx: 0.0.0 set 1/0/1 to 0 -- __init__.py:parse_telegram:180
    An anderen, mit dem sh.py verbundenen Browsern, wird das Widget auch aktualisiert.

Konventionelle Aktionen für das gleiche Objekt (GA) am Taster werden auch im sh.py protokolliert, aber es tut sich nichts in der Visualisierung.

Code:
    2013-10-13 18:15:10,165 SmartHome.py INFO     knx: 1.1.44 set 1/0/1 to 1 -- __init__.py:parse_telegram:180
    Was ist hierbei zu beachten oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

Danke fürs Feedback.

Gruß
    Rainer

Hallo,

das ist zu beachten:
    https://knx-user-forum.de/smarthome-...rbehebung.html

Weiterhin lese Dich mal in Status GA und Schalt GA ein.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,
      vielen Dank für den Hinweis - etwas nachdenken und in meiner "items.config" den Parameter knx_listen richtig gesetzt (gleiche GA wie beim senden). Siehe da es funktioniert.

Hast Du noch Tipps wo man sich in das Thema der GA (Status und Schalt) einlesen kann?

Gruß
      Rainer

Kommentar

Lädt...
      X