Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: Vorwerk Kobold VR100 Saugroboter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ja und? Das Interface liegt logisch "parallel" zu dem Bluetooth-Header.
    Sorry, ich habe leider keinen wirklichen elektrotechnischen Hintergrund, deshalb kann ich mit dem "Ja und?" und einem logisch parallel liegenden Bluetooth Header nix anfangen

Alle Seiten die ich gefunden habe, haben das per USB ausgelesen. Auch die von dir gerade verlinkte Page verwendet ein Modul in das ein USB Kabel gesteckt ist. Das ist für mich keine BT Verbindung. Anhand irgendwelcher Pins auf irgendwelchen PCBs kann ich noch lange nicht rauslesen, ob ich das Ding jetzt per BT auslesen kann oder nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

An dem Header befindet sich eine simple mit 3,3V-Logikpegeln arbeitende serielle Schnittstelle (vulgo "UART"). Daran kann man sowohl einen UART-USB-Wandler (FTDI FT232x etc.) anschließen oder eben ein Bluetooth-Modul, was als Bluetooth-SPP parametriert/konzipiert ist, wie z.B. das bekannte HC-05 (für 5 Euro) oder für betuchtere Leute https://www.sparkfun.com/products/10268.

Kommentar

Danke, mit der Antwort kann ich was anfangen
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wer wars: Neato Technikhintergründe, Hacks, Bluetooth und Entwicklerinfos ?

Kommentar

Lädt...
          X