Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wake On Lan
Einklappen
X
-
siehst du im code (extended vom SmartPlugin) oder wenn das plugin aktiv ist im (neuen) backend plugin. bei enigma und avm hab ichs schon in die readme
-
Danke, habs vermutet. Ist es evlt. hilfreich die plugins anders zu benennen oder in der readme Kopatibilität kenntlich zu machen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
ich habs mal ausprobiert. Da es nicht auf anhieb klappt mal ne dumme frage von mir passen die plugins für NG auch für ältere sh.py Versionen und umgekehrt?
-
Momentan habe ich das Ding an dem ich sitze "AVM" Plugin genannt.. Da es eben nicht nur FritzBoxen sondern auch WLAN Extender bedienen soll.. Falls jemand ne gute und geeignete SOAP Lib - Empfehlung für mich hat gerne her damit, das Zeug "RAW" schreiben ist etwas umständlich finde ich.. in meinem eigenen PHP Code hatte ich damals auch mit einer lib gearbeitet...
-
Nur so als Anmerkung gedacht: Würde es nicht Sinn machen die neugeschriebenen Plugins gleich mit dem Kürzel NG zu versehen, also bspw. WOL_NG oder so? Macht es später ggf. einfacher beim Support hier, denn dann ist's klar von welcher Source die Rede ist. Ich denke da an das Thema Fritzbox-Plugin, dort war dann immer die verwirrende Rede von Version 1 und 2 usw.
-
Hallo.
ich habe das "Wake On Lan"-Plugin aus Lizenzgründen neu geschrieben.
Unter https://github.com/smarthomeNG/smart...op/plugins/wol liegt die neue Version.
In etc/plugins.conf muss class_name auf "WakeOnLan" geändert werden:
1. Plugin aktivieren in etc/plugins.conf
2. bei den Items muss das Attribut wol_mac eingetragen werdenCode:[wakeonlan] class_name = WakeOnLan class_path = plugins.wol
Dabei sind die Trennzeichen egal, müssen nur gleich sein und können auch weggelassen werden.Code:[wakeonlan_item] type = bool wol_mac = 01:02:03:04:05:06
GrüßeCode:wol_mac = 01:02:03:04:05:06 wol_mac = 01-02-03-04-05-06 wol_mac = 010203040506
ChristianZuletzt geändert von cmalo; 24.03.2016, 00:04.
-
Großes Danke.. das __calll__ hat gefehlt.
Hatte mich an die Doku gehalten, hier fehlte der call Aufruf.
plugins.wol ? SmartHome.py 1.0 documentation
Hier müsste man die Code noch anpassen oder auf das Release warten.
Gruß
Stefan
-
Hi,
meins schon: https://github.com/mknx/smarthome/bl...ol/__init__.py
Das meinte ich mit auf das Release warten. Dann hat man einen eindeutigen Softwarestand.
Bis bald
Marcus
-
Das Modul hat kein __call__ - was wird denn da dann aufgerufen?Zitat von mknx Beitrag anzeigenHallo,
nee, das sh.wol('mac') passt schon. Da scheint was anderes nicht zu passen.
-
Hallo,
nee, das sh.wol('mac') passt schon. Da scheint was anderes nicht zu passen.
Einfach auf das Release warten.
Bis bald
Marcus
-
sh.wol.WOL(...)Zitat von chantal Beitrag anzeigenFile "/usr/smarthome/logics/wol.py", line 3, in <module>
sh.wol('28:28:5D:1F:0C:4C')
TypeError: 'WOL' object is not callable
Kurze Google-Suche nach der Fehlermeldung ("object is not callable") zeigt, dass Python immer einen Modul-Namepace vor den Klassennamen setzt...
-
Hatte ich auch schon getestet. Gleicher Fehler
Traceback (most recent call last):
File "/usr/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task
exec(obj.bytecode)
File "/usr/smarthome/logics/wol.py", line 3, in <module>
sh.wol('28:28:5D:1F:0C:4C')
TypeError: 'WOL' object is not callable
Gruß
Stefan
-
dann mach es halt mal weg...Zitat von chantal Beitrag anzeigenja ist wirklich ein Leerzeichen vorhanden.
Bis bald
Marcus