Hallo zusammen,
ich habe heute für Smarthome / SmartVISU eine eigene Debian-Installation frisch neu gemacht und Smarthome sowie die SmartVISU neu aufgesetzt.
Grundsätzlich funktioniert alles bis auf folgende Themen bei denen ich nicht weiterkomme:
1. Die Plots funktionieren nicht.
Die Bereiche sind da, jedoch komplett leer. Es wird auch kein Raster angezeigt. Woran könnte das liegen?
item.conf (gekürzt):
plugin.conf
Eine Datei smarthome.db ist in diesem Verzeichnis /usr/local/smarthome/var/db/ angelegt worden.
html:
Ich habe noch ein paar andere Plots, die ebenfalls leer bleiben; Hat es was mit sqlite zu tun?
Die Plots im Smarthome.by - Monitor funktionieren auch nicht, es muss also eigentlich was grundlegendes sein, ich komme nur nicht darauf.
2. Im Log kommen 2 Fehler vor die ich nicht wegbringe:
Und warum bringt der Websocket dauernd den Error? Ich habe testweise mal statt 0.0.0.0 die IP eingetragen, jedoch ohne Änderung. Was hat es mit dem anderen Error auf sich?
Version ist heute von der Webseite heruntergeladen, Version: 1.0-10-g1626930
ich habe heute für Smarthome / SmartVISU eine eigene Debian-Installation frisch neu gemacht und Smarthome sowie die SmartVISU neu aufgesetzt.
Grundsätzlich funktioniert alles bis auf folgende Themen bei denen ich nicht weiterkomme:
1. Die Plots funktionieren nicht.
Die Bereiche sind da, jedoch komplett leer. Es wird auch kein Raster angezeigt. Woran könnte das liegen?
item.conf (gekürzt):
Code:
[EG] [[Raum01]] [[[PM]]] [[[[Helligkeit]]]] type = num visu_acl = rw sqlite = yes knx_dpt = 9 knx_listen = 0/1/0
Eine Datei smarthome.db ist in diesem Verzeichnis /usr/local/smarthome/var/db/ angelegt worden.
Code:
# plugin.conf [knx] class_name = KNX class_path = plugins.knx # host = 127.0.0.1 # port = 6720 # send_time = 600 # update date/time every 600 seconds, default none # time_ga = 1/1/1 # default none # date_ga = 1/1/2 # default none [visu] class_name = WebSocket class_path = plugins.visu acl = rw ip='192.168.0.16' port=2424 smartvisu_dir = /var/www/smartvisu [sql] class_name = SQL class_path = plugins.sqlite # path = None [rrd] class_name = RRD class_path = plugins.rrd step = 300
HTML-Code:
<div class="block"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false" > <h3>Helligkeit</h3> {{ plot.period('EG.Raum01.PM.Helligkeit', 'EG.Raum01.PM.Helligkeit', 'avg', '24h', 0, 0, '', '', 'Helligkeit', '#a60', 'line', 'Helligkeit in Lux') }} </div> </div> </div>
Die Plots im Smarthome.by - Monitor funktionieren auch nicht, es muss also eigentlich was grundlegendes sein, ich komme nur nicht darauf.
2. Im Log kommen 2 Fehler vor die ich nicht wegbringe:
Und warum bringt der Websocket dauernd den Error? Ich habe testweise mal statt 0.0.0.0 die IP eingetragen, jedoch ohne Änderung. Was hat es mit dem anderen Error auf sich?
Code:
2013-11-23 19:47:10,247 ERROR Connections WebSocket: problem binding 192.168.0.16:2424 (TCP): [Errno 98] Die Adresse wird bereits verwendet -- connection.py:connect:156 2013-11-23 19:47:10,250 ERROR env_stat Logic: env_stat, File: /usr/local/smarthome/lib/env/stat.py, Line: 13, Method: <module>, Exception: 'Item' object has no attribute 'threads' -- scheduler.py:_task:334 Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task exec(obj.bytecode) File "/usr/local/smarthome/lib/env/stat.py", line 13, in <module> sh.env.core.threads(threading.activeCount()) AttributeError: 'Item' object has no attribute 'threads' 2013-11-23 19:47:10,746 DEBUG Scheduler env_stat next time: 2013-11-23 19:52:10+01:00 -- scheduler.py:_next_time:289
Kommentar