Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank für "Codes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenbank für "Codes"

    Nur mal so als Idee.....
    Es gibt hier im Forum zu den bereits dokumentierten Sachen auch eine Menge guter, funktionierender Codebeispiele, widgets etc. Es bedarf mesit aber auch immer etwas Zeit diese dann auch zu finden. Sicher liegt das auch daran das man hier im Forum einen erstellten Thread nur eine gewisse Zeit lang editieren kann. Oftmals stehen die "finalen" Codes irgendwo auf Seite xy im Thread.

    Es wäre doch schön, wenn man diese irgendwo in eine Art Datenbank gesammelt finden könnte. Vorzugweise auch für die deutschsprachigen Mitbürger
    z.B mit Anwenungsbeispielen, Beschreibung, Anleitung und Screens.
    Es geht ja schon mit kleinen Code-Zeilen los. Wenn ich z.B. an eval oder crontab oder https://knx-user-forum.de/smarthome-...tml#post363332 denke.

    Kurzum ein übersichtliches Sammelsurium mit den verschiedensten Widgets, Plugin- oder Codebeispielen. Das ganze von usern für user. Selbst die fertigen Plugins könnte man dort mit Beispielen "einbinden".

    Was haltet Ihr davon?

    Ich hoffe es kam einiger maßen verständlich rüber was ich sagen wollte.

    #2
    Hi Marco,

    ja, ist eine gute Idee. Das Wiki ist hierfür gut geeignet.

    https://github.com/mknx/smarthome/wi...ken-und-Howtos
    https://github.com/mknx/smarthome/wi...n-Temperaturen

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #3
      Ja genau.
      Sowas hab ich gemeint. Vieleicht noch SH.py-übergreifend.
      Also vorzugsweise noch mit widget-Code für sV und Screen(s).

      Ich denke das hilft u.a. auch Einsteigern und bringt sicher den ein oder anderen auf "neue" Ideen.
      Was muß man tun um dort mitwirken zu können?
      Reicht Dir da ne Mailadresse ?

      Kommentar


        #4
        Hi Marco,

        ein github Account anlegen, dann darfst Du editieren.

        Bis bald

        Marcus


        Gesendet von unterwegs

        Kommentar


          #5
          Gibt es dazu Mindestanforderungen, z.B. Doku, Funktionsweise etc.?

          Das würde ich begrüßen. Ich würde auch gerne den einen oder anderen Funktionsbaustein einstellen. Damit die Nutzer, besonders die weniger versierten, die Codes einsetzen können ohne dass eine Flut an Support-Anfragen kommt, sollten bestimmte Vorgaben gemacht werden.

          Ich denke da an
          • Doku
          • Beispiele
          • Abfangen von typischen Fehlern
          • Log-Einträge
          • Kommentierung des Codes


          Gruß und guten Rutsch
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X