Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - ETS Programmierung über EIBD/smarthome.PY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - ETS Programmierung über EIBD/smarthome.PY

    Hallo, habe einige Zeit nicht über ETS programmiert und jetzt folgendes Fehlerbild:


    Während meine Visu einwandfrei funktioniert geht nun aber der Weg der ETS => EIBD => IP Tunnel zu Siemens N146

    - Gruppenmonitor funktioniert
    - ETS Test der EIBD Verbindung läuft ohne Probleme
    - Diagnose ETS3 Subnet/PINg /Unicast laufen einwandfrei durch
    - Visu / Schalten etc. funktioniert

    ETS Programmierung und Geräteinfo über Bus gehen nicht mehr:

    => Das Gerät mit der phys. Adresse kann nicht gefunden werden

    Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. Diagnosetipps für mich ?

    Gruß Stephan

    #2
    Zitat von shs2 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. Diagnosetipps für mich ?

    Gruß Stephan
    sicher das die PA richtig ist?? Knopf drücken und mit ETS Gerät in Programmiermodus suchen.

    Gruß.
    Ronny

    Kommentar


      #3
      hat sich erledigt

      Habe den N146 stromlos gemacht - mich direkt über ETS verbunden ( Programmierung hat auf Anhieb geklappt) - und dann wieder den RPI mit EIBD werkeln lassen - und siehe da - jetzt geht auch dieser Weg wieder problemlos

      Gruß Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X