Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
genau das ist das Problem. In einer Stunde wird das wieder so sein. Scheinbar bricht die Verbindung zwischen Yowsup und den Whatsapp Servern (nach einer bestimmten Idle Zeit) zusammen, aber Yowsup merkt das nicht und hängt daher.
Ich hoffe, dass wir das Problem hier schnell in der Griff bekommen, daher habe die die unfertige Version hier zur verfügung gestellt (auch wenn ich das Problem aktuell eher bei im Yowsup Stack sehe).
admin@smarthome:/usr/yowsup$ python3 ./yowsup-cli demos -s 41xxxxx "Test" -c config.txt
WARNING:yowsup.stacks.yowstack:Implicit declaration of parallel layers in a tuple is deprecated, pass a YowParallelLayer instead
Traceback (most recent call last):
File "/usr/yowsup/yowsup/demos/sendclient/stack.py", line 58, in start
self.stack.loop()
File "/usr/yowsup/yowsup/stacks/yowstack.py", line 170, in loop
asyncore.loop(*args, **kwargs)
File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 216, in loop
poll_fun(timeout, map)
File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 156, in poll
read(obj)
File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 87, in read
obj.handle_error()
File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 83, in read
obj.handle_read_event()
File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 449, in handle_read_event
self.handle_read()
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/network/layer.py", line 48, in handle_read
self.receive(data)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/network/layer.py", line 55, in receive
self.toUpper(data)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/__init__.py", line 56, in toUpper
self.__upper.receive(data)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/stanzaregulator/layer.py", line 28, in receive
self.processReceived()
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/stanzaregulator/layer.py", line 48, in processReceived
self.toUpper(oneMessageData)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/auth/layer_crypt.py", line 63, in receive
self.toUpper(payload)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/coder/layer.py", line 35, in receive
self.toUpper(node)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/logger/layer.py", line 14, in receive
self.toUpper(data)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/__init__.py", line 161, in receive
s.receive(data)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/__init__.py", line 102, in receive
recv(node)
File "/usr/yowsup/yowsup/layers/auth/layer_authentication.py", line 63, in handleFailure
raise AuthError(nodeEntity.getReason())
yowsup.layers.auth.autherror.AuthError: not-authorized
Bis gerade ging keine Nachricht durch hab smarthome.py neugestartet jetzt geht Whatsapp wieder also keine Probleme.
Gruß Wolfi
Hallo Wolfi,
genau das ist das Problem. In einer Stunde wird das wieder so sein. Scheinbar bricht die Verbindung zwischen Yowsup und den Whatsapp Servern (nach einer bestimmten Idle Zeit) zusammen, aber Yowsup merkt das nicht und hängt daher.
Ich hoffe, dass wir das Problem hier schnell in der Griff bekommen, daher habe die die unfertige Version hier zur verfügung gestellt (auch wenn ich das Problem aktuell eher bei im Yowsup Stack sehe).
So yowsup2 basierendes Whatsapp Plugin ist in Develop.
Bitte nicht wundern: Habe beim pushen etwas falsch gemacht, da ich das Windows Git Tool noch nicht wirklich verstanden habe.
ich hab am Wochenende die Yowsup 2 integration für Smarthome.py umgesetzt. Ist aktuell bei mir im Beta Test.
Funktioniert auch schon mit Senden und Empfangen.
Leider gibt es bei Yowsup2 das Problem, dass nach längerem Idle die Verbindung zum Whatsapp verloren geht, und Yowsup danach offline ist ohne es zu merken. Damit kann auch kein Reconnect durchgeführt werden.
Das Problem tritt aber auch bei dem mit Yowsup ausgelieferten EchoClient auf.
Ich hab schon ein Ticket aufgemacht: https://github.com/tgalal/yowsup/issues/583
@Buffy, vielleicht magst du die Funktionalitäten Bilder senden etc beisteuern?
geht nicht mehr, da wurde die Authentifizierung geändert. Ich habs heute mal aktualisiert. Nun tuts wider. Ich werds morgen mal hochladen.
PS: Bilder senden tut noch nicht, weiss allerdings grad nicht woran es liegt.
PPS: Es gibt auch yowsup Version 2. Die habe ich mal zum laufen gebracht. Ob ich Zeit finde, diese ins Whatsapp-Plugin zu integrieren kann ich noch nicht sagen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: