Nabend,
da ich aktuell noch die ein oder andere Änderung an meiner VISU vornehme, aber auf den PageCache nicht verzichten will habe ich mir eine Logic gebastelt, mit der ich über einen Trigger in der Visu den PageCache löschen kann.
Außerdem habe ich mir für meine Seiten-Konfiguration ein Github-Repository angelegt, so dass ich auch mal ohne Netzwerk-Mount (oder unterwegs
) die Seiten editieren kann und über die Logic die Änderungen auf meinen Server pullen kann.
Grundsätzlich keine große Kunst die Logic, aber evtl. kann es ja noch jemand brauchen.
Wer die Git-Anbindung nicht braucht löscht einfach den Teil zwischen "#Checkout.." und "# Delete..."
Wichtig zum Löschen des PageCaches ist es das der User unter dem Smarthome.py läuft Schreibrechte für den "temp" Ordner der VISU hat. (Ich hab bei mir einfach den User mit in die Gruppe "www-data" gepackt)
In der Visu habe ich dann eine Seite (nicht über die normale Navi erreichbar) mit nem einfachen Trigger gepackt:
Charmanten Abend,
Lars
da ich aktuell noch die ein oder andere Änderung an meiner VISU vornehme, aber auf den PageCache nicht verzichten will habe ich mir eine Logic gebastelt, mit der ich über einen Trigger in der Visu den PageCache löschen kann.
Außerdem habe ich mir für meine Seiten-Konfiguration ein Github-Repository angelegt, so dass ich auch mal ohne Netzwerk-Mount (oder unterwegs

Grundsätzlich keine große Kunst die Logic, aber evtl. kann es ja noch jemand brauchen.
Wer die Git-Anbindung nicht braucht löscht einfach den Teil zwischen "#Checkout.." und "# Delete..."
Wichtig zum Löschen des PageCaches ist es das der User unter dem Smarthome.py läuft Schreibrechte für den "temp" Ordner der VISU hat. (Ich hab bei mir einfach den User mit in die Gruppe "www-data" gepackt)
Code:
#!/usr/bin/env python #!/usr/bin/python import subprocess import os import sys # Checkout latest pages version process = subprocess.Popen( "/usr/bin/git pull" , cwd = os.path.dirname( '/var/www/pages/bernau/' ), shell = True, stdout = subprocess.PIPE, stderr = subprocess.PIPE ) (out, error) = process.communicate() logger.error(str(error)) logger.info(str(out)) # Delete everything reachable from the directory named in "top", # assuming there are no symbolic links. # CAUTION: This is dangerous! For example, if top == '/', it, it # could delete all your disk files. for root, dirs, files in os.walk('/var/www/temp/', topdown=False): for name in files: os.remove(os.path.join(root, name)) for name in dirs: os.rmdir(os.path.join(root, name))
In der Visu habe ich dann eine Seite (nicht über die normale Navi erreichbar) mit nem einfachen Trigger gepackt:
Code:
{{ basic.trigger('triggerUpdate', 'updateSmartVISU', '', 'refresh', 1, 'midi') }}
Charmanten Abend,
Lars
Kommentar