Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plug in für Android

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plug in für Android

    Hallo zusammen! Habe schon ein wenig gesucht aber noch nix gefunden. Vieleicht hat ja jemand eine Idee bzw. Tip

    Habe Smarthome.py laufen und alles super. Nun würde ich gerne mit meinem Androidtelefon Dinge auslösen bzw. schalten. Das klappt antürlich mit der Smart Visu ganz gut aber dafür muss ich halt den Browser öffnen, die Seite lädt etc....

    Nun war mein gedanke über einen art Widget einen Befehl zu senden und aus zu lösen, ohne vorher die Visu zu öffnen.

    Gruß Marian

    #2
    Das SDK für Android Ist frei erhältlich. Tu dir keinen zwang an..😊
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Du installierst Dir "tasker" auf dem Android.
      Anschließend kannst Du das Phone "automatisieren". Aktionen wie Webseiten aufrufen etc. inklusive.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Würde mich auch interessieren.

        Tasker kenne ich, habe ich auch schon mal verwendet.

        Für mich ist die Frage, welche URL muss ich aufrufen um zB an "wohnzimmer.licht" eine 0 zu senden?

        Bei linknx als Backend von SmartVisu konnte ich dazu einfach die io_linknx.php Seite mit Parameter aufrufen.

        Für smarthome.py hat smartVisu keine io.php Seite.

        lg

        Kommentar


          #5
          Schau dir mal das Network Plugin an. Das kann auch HTTP.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

          Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chefkoch81 Beitrag anzeigen
            Hi,

            Würde mich auch interessieren.

            Tasker kenne ich, habe ich auch schon mal verwendet.

            Für mich ist die Frage, welche URL muss ich aufrufen um zB an "wohnzimmer.licht" eine 0 zu senden?

            Bei linknx als Backend von SmartVisu konnte ich dazu einfach die io_linknx.php Seite mit Parameter aufrufen.

            Für smarthome.py hat smartVisu keine io.php Seite.

            lg
            Hallo,
            ich verwende das "SSH Tasker Plugin" und sende so über einen damit abgesicherten und passwortgeschützten Kanal Befehle an meinen EIBD, der die Verbindung zum KNX-Bus hat. Z.B. "groupswrite local:/tmp/eib 1/0/8 1" zum Einschalten einer Lampe.
            Sinnvoll finde ich das zum Öffnen des Garagentors. Zusammen mit der Ortsbestimmung von Tasker über Mobiltelefon-Zellen will ich die Bedienung des Garagentors nur zulassen, wenn ich zuhause bin. Also eine "Nahbedienung"

            Mein System: KNX-Bus -> EIBD, linknx, knxweb auf Raspberry PI

            Kommentar


              #7
              die App-Wariante

              Was du evtl. suchst ist eine App wie BlueHome die direkt auf die ip-Schnittstelle zugreift.
              Natürlich ist SmartVisu schöner und umfangreicher aber halt auch langsamer.
              Es gibt viele Wege ins KNX
              Gruß
              ElektroRudi

              ............kann,.muß aber net....

              Kommentar

              Lädt...
              X