Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homematic oder andere Funklösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homematic oder andere Funklösung

    Hallo zusammen,

    gestern haben wir alle Türen- und Fensterkontakte bei uns an den Binäraktor (KNX) angeschlossen und sie in Smarthome eingebunden. Das hat richtig klasse funktioniert. An dieser Stelle mal ein großes Lob an die "Macher" von Smarthome py.

    Der Türkontakt an der Haustür wurde leider während der Bauphase beschädigt, sodass wir uns da jetzt etwas mit einer Funklösung einfallen lassen müssen. Momentan tendiere ich aufgrund des Preises zu Homematic, da wir dann auch noch andere Dinge im Garten nachrüsten könnten.

    Gibt es bereits Benutzer, die erfolgreich Werte von Homematic in Smarthome eingebunden haben? Wie zuverlässig ist das? Wir möchten auch die Rauchmelder mit einbinden...

    Viele Grüße,
    Stier2ooo

    #2
    Ich habe auch Rauchmelder von homematic, und wäre auch daran interessiert die in smarthome zu integrieren. Auf meiner fritzbox läuft fhem welches über den homematic lan Adapter mit den Rauchmeldern kommuniziert. Evtl hat jemand was, was mit fhem kommuniziert.

    Kommentar


      #3
      Wie wäre es mit KNX Enocean. So wie ich das sehe, gibt es bereits in der Developer-Branch von sh.py ein entsprechendes Plugin.

      In den Foren hab ich eigentlich noch nichts negatives zu der Technologie gelesen, ab und an kann ein Taster eventuel etwas laut sein.
      Sonos

      Kommentar

      Lädt...
      X