Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Plugin: Pushbullet
Einklappen
X
-
ich glaube nicht. dazu müsste ja was serverartiges auf shng laufen
fuer befehle kannste ja das Network oder ab 1.4 das Webservices plugin nehmen
Einen Kommentar schreiben:
-
ist mit dem Plugin bzw der APi auch eine Kommunikation in die andere Richtung möglich: Zum Senden von Befehlen an SH?
Gruß Ivan
Einen Kommentar schreiben:
-
ivande welcher codestand. welches python? hab da erst vor kurzem (1 monat) ne python weiche eingebaut weil einer hier meinte die müsse rein
https://github.com/smarthomeNG/plugi...19d2a471e6565dZuletzt geändert von psilo; 03.12.2017, 05:58.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich hab ein Problem beim Senden von Bilder
Fehler:Code:sh.pushbullet.file("/var/www/html/smartVISU/pics/klingel/Dg/tuerklingel.jpg", body="Es hat geklingelt")
Could not send file to Pushbullet notification. Error: 'str' object has no attribute 'decode'
der Fehler wird in dieser Zeile verursacht:
Gruß IvanCode:upload_request_response = requests.post(self._upload_apiurl, data=json.dumps({"file_name": os.path.basename(filepath), "file_type": magic.from_file(filepath, mime=True).decode("UTF-8")}), headers=headers, auth=(apikey,""))
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt habe ich hier nochmal eine Frage. Wenn ich in Smartvisu das Bild dann einbinde, dann wird es ja immer gecached, bis ich die komplette Seite neu lade. Da hilt auch ein ?xxxx nix. Gibt es da eine Möglichkeit, dass immer wenn ein Item aufgerufen wird, das Image nachgeladen oder neugeladen wird?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist korrekt. Ich werde sowohl per Mail als auch per Pushbullet benachrichtig. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, falls eines der beiden nicht verfügbar sein sollte.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Super, danke. Muss ich heute Abend testen.
bei klingel_mail.sh reicht ja auch der curl Aufruf oder? Der Rest versendet ja nur ne Mail?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich mache das auch, allerdings eben über eine Logik, die dann ein File versendet, das zuvor ein Script von der Cam auf dem Smarthome Server hinterlegt hat. Dann versendet Pushbullet nur noch das File.
Logik klingel.py, hört auf Statusänderung von Zentral.Klingel.Klingeltaster
klingel_mail.sh auf meinem Smarthomeserver:Code:import os import time if sh.Zentral.Klingel.Klingeltaster() == False: sh.Zentral.Klingel(True) time.sleep(0.15) sh.Zentral.Klingel(False) os.system('sh /home/smarthome/klingel_mail.sh') sh.pushbullet.file("/tmp/klingel.jpg", body="Es hat geklingelt")
Nicht wundern. Ich habe die entsprechend geheimen Stellen durch "censored" ersetzt.Code:curl "http://censored/picture/1/current/?_username=censored&_signature=censored" > /tmp/klingel.jpg echo "An der Türe hat es geklingelt." | mutt -e "set from=censored\@gmx.de" -e "set smtp_url=\"smtp://censored\@gmx.de@mail.gmx.net\"" -e "set smtp_pass=\"censored\"" -s "Es hat geklingelt" -a "/tmp/klingel.jpg" -- censored@gmx.de
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Out of the Box kann das das Plugin nicht, du könntest aber natürlich am einfachsten bei nem Trigger zuerst eine Logik ausführen die das Bild von der IP Cam lokal speichert und dann den File pushen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen, ist es bei pushbullet.file auch möglich "externe" Files zu senden?
Hintergrund ist der, dass ich einen Screenshot meiner IP Cam senden möchte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Finally läuft der Kram nun endlich auch ohne optware-Hilfe.. dankeschön
Ich musste jetzt übrigens noch die neueste Version von File kompilieren, damit magic tatsächlich läuft. Aber jetzt haut's hin. ftp://ftp.astron.com/pub/file/
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: