Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE gestartet...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE ist gestartet. Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfängerfragen zu einer Logik und Item Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das ist jetzt meine Logic und sie funktioniert
    Code:
     #/usr/local/smarthome/etc/sonnenstand.conf
    logger.info("Sonnenstand berechnen")
     
    azimut, altitude = sh.sun.pos(degree=True)
    azimut = round(azimut,2)
    altitude = round(altitude,2)
    sh.sonne.stand.winkel(azimut)
    sh.sonne.stand.neigung(altitude)
    print("sonnenstand winkel {0}".format(azimut))
    print("sonnenstand neigung {0}".format(altitude))
    könnte man nicht vl die Logiken und ausfürungszeiten im SmartControl anzeigen lassen ?

    Kommentar


      #17
      Hallo Manuel,

      aufgrund der Ignoranz der Kommentare, Höflichkeitsformeln und Rechtschreibung ist hier keine Hilfe mehr zu erwarten.

      Viel Erfolg noch,

      Marcus

      Kommentar


        #18
        Entschuldigung dass ich das gestern nicht gesehen habe, war vl auch nur gefrustet das es nicht ging.

        Das mit dem händischen Triggern funktionierte nicht.
        ich konnte mit smarthome.py -i in den interaktiven Modus gelangen
        Code:
         telnet 192.168.178.22 2323
        Trying 192.168.178.22...
        telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
        
        => telnet 192.168.178.22 2424
        Trying 192.168.178.22...
        Connected to 192.168.178.22.
        Escape character is '^]'.

        => das funktioniert, jedoch egal welche logic ich fahren möchte bringt er mir keine antwort, und es passiert auch nichts.
        => das ist mir jetzt erstmal egal, solange er die logic laut Plan fährt.

        => das die Rolladenlogic nicht klappte bzw ein Python Fehler beim Parsen kam, lag warscheinlich daran, das sie so hieß, wie der Name eines Items. Hab dies geändert, dann funktionierte es?!

        @ mumpf, das war keine böse absicht, dachte das wäre bei Python so ähnlich wie bei C / php ...
        Kenn mich mit Python (noch) nicht aus


        ich hoffe somit die unklarheiten wenigstens etwas aus der Welt geräumt zu haben.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          per default, den Du in Deiner Config nicht geändert hast, lauscht das CLI-Plugin auf der 127.0.0.1 => ist nur auf dem Rechner verfügbar.

          Code:
          [cli]
              class_name = CLI
              class_path = plugins.cli
              #ip = 127.0.0.1
              update = True
          Entweder auf den Rechner gehen (Putty) und
          Code:
           telnet 127.0.0.1 2323
          eingeben, oder bei IP die 0.0.0.0 eingeben, dann lauscht das Plugin auf allen IP Adressen.

          Bis bald

          Marcus

          Kommentar

          Lädt...
          X