Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitalstrom-Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Digitalstrom-Anbindung

Hallo,

arbeitet bereits jemand an der Einbindung von Digitalstrom in SH/SV, oder gibt es sogar schon konkrete Lösungsansätze?

Nachdem die ja ziemlich abgeschottet zur Außenwelt an den Start gegangen sind, scheint es mittlerweile Fortschritte zu geben - siehe z.B. IPS-Forum oder openHab-Git.

Am Rande: Bevor das große Gestreite wieder losgeht - in diesem Thread bitte keine Diskussion über pro/con oder Preise im Vergleich zu anderen am Markt befindlichen Systemen. Es geht hier um die mögliche Lösung einer konkreten technischen Aufgabenstellung, nicht darum, welcher Jünger welchen Systems beim Schreiben am längsten die CAPS-Taste festhalten kann. Danke!!!

/tom

In diesem Forum wirste niemanden finden, der hier die DS pro/cons diskutiert. Soweit schonmal positiv.
    Ansonsten ists wie immer. Da muss sich jemand hinsetzen und es machen. Die HW ist halt nicht soweit verbreitet. Und das das jemand im Stillen macht ohne hier laut zu geben, glaub ich auch nicht.

Bis dato wurden Plugins immer von den Leuten geschrieben, die den Bedarf hatten. Tlw. wurde da dann unter Leidensdruck auch python gelernt
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kommentar

Sehe ich auch so. Für smarthome.py gibt es zahlreiche Plugins für Systeme, über die man sich reichlich "Unterhalten" könnte. Aber wer sie nicht braucht, muss sie nicht benutzen. Außerdem bereichert jedes Plugin das Projekt und erhöht die Nutzerzahl. Also hier immer locker durch die Hose atmen

Aber auch so muss ich greentux zustimmen... ohne die entsprechende Hardware und den Leidensdruck, wird sich da niemand dran setzen. Aber Python ist gar nicht so schwierig und Unterstützung wirst du hier sicherlich genügend finden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Weiss jemand, ob hier für SmarthomeNG etwas am entstehen ist ?

Kommentar

Gibts dazu denn geraete? Hab zumindest bis eben davon nochnie davon gehört. Ist das ein protokoll oder nur ein kommunikationsstandart wie z.b. opc ua?

Kommentar

Der Schweizer Hersteller V-Zug liefert Geräte für dieses System aus: https://www.vzug.com/ch/de/vzughome

Auf der Webseite von Digitalstrom habe ich Unterlagen zur Schnittstelle gefunden: https://www.digitalstrom.org/allianz...documentation/

Kommentar

Die SST hat eine normale JSON API... Da gibt es bereits x Plugins wo man sich anschauen kann, wie man sowas einbindet ;-)

Kommentar

Lädt...
              X