Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plot für Heizungskurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plot für Heizungskurve

    Hallo,

    wie lange kann man den plot definieren, funktionieren hier z.B. 5 Jahre.

    Ich möchte mir die Rücklauftemperatur und die Aussentemperatur auf einem Plot darstellen lassen. Dafür würd sich ja der ZoomPlot eignen.

    Hat schon jemand Erfahrung damit, welche Werte sollte man im Plot einstellen?

    Danke

    #2
    Wenn ich mich recht erinnere, sind derzeit maximal 100 Werte zur Anzeige möglich. Brick hat schon mal was für sich gepatcht aber 5 Jahre machen alleine wegen der Datenmenge keinen Sinn. Das wäre nur dann passend, wenn nur Ausschnitt geladen wird und nicht am Anfang alles.

    Gruß,
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Hier hat mal jemand was gebastelt.. aus Zeitgründen bin ich leider noch nicht dazu gekommen das zu testen ..

      HIER

      Gib mal bescheid ob das das ist, was du suchst..

      Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        theoretisch gibt es keine Limitierung. Es gehen z.B. auch 10 Jahre.
        Das hat aber erst mal nicht mit der Anzahl der Punkte auf dem Grafen zu tun.
        Je weiter man zurück geht, desto weniger Datenpunkte kann die DB liefern.

        Siehe dazu die Erläuterung zum SQLite oder RRD Plugin.

        Bis bald

        Marcus

        Kommentar

        Lädt...
        X