Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry bootet nicht mit Image

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raspberry bootet nicht mit Image

Hallo zusammen,

evtl. ist dieses Problem ja bekannt oder ich bin einfach zu blöd.

Ich habe mir einen Rasberry bestellt und das Smarthome.py Image (alle 3 getestet) runtergeladen und mit dem Win32DiskImager auf eine SD-Card geschrieben.
    Das Problem ist, der Raspberry bootet mit diesem Image nicht. Das ganze habe ich mit 2 Karten probiert, jedes Mal das gleiche Problem.

Nach dem aufspielen des Images habe ich folgenden Inhalt auf der Karte und der Speicherplatz wird mir mit 64MB angegeben (siehe Screenshot).

Ich würde ja jetzt auf eine defekte Karte schließen, aber mit dem Pidora Image von der Raspberry Hompage wird ganz normal gebootet.

Bevor ich jetzt losrenne un mir eine neue Karte kaufe, wollte ich ausschließen, das ich auch alles richtig gemacht habe.

Vielen Dank,

Knurb
    Angehängte Dateien

Zitat von Knurb Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

evtl. ist dieses Problem ja bekannt oder ich bin einfach zu blöd.

Ich habe mir einen Rasberry bestellt und das Smarthome.py Image (alle 3 getestet) runtergeladen und mit dem Win32DiskImager auf eine SD-Card geschrieben.
    Das Problem ist, der Raspberry bootet mit diesem Image nicht. Das ganze habe ich mit 2 Karten probiert, jedes Mal das gleiche Problem.

Nach dem aufspielen des Images habe ich folgenden Inhalt auf der Karte und der Speicherplatz wird mir mit 64MB angegeben (siehe Screenshot).

Ich würde ja jetzt auf eine defekte Karte schließen, aber mit dem Pidora Image von der Raspberry Hompage wird ganz normal gebootet.

Bevor ich jetzt losrenne un mir eine neue Karte kaufe, wollte ich ausschließen, das ich auch alles richtig gemacht habe.

Vielen Dank,

Knurb
    Hallo Knurb,

ist es ein Raspberry Model B+?

Gruß
    Markus

Kommentar

Habe ich gerade vor 3 Sekunden auch heraus gefunden, dass es damit Probleme gibt...

Ok, dann also alles selbst installieren.

Danke trotzdem für die Info.

Knurb

Kommentar

sofern Du ein Model B ohne plus zur Verfügung hast, dort die neueste Firmware aufspielen, danach sollte das image auch auf einem B+ booten.

Kommentar

Lädt...
        X