Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Russound CAV6.6 Steuerung(RNET)
Einklappen
X
-
Hi nEiMi, ich bin in einer ähnlichen Situation, erste Fortschritte siehe https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...466#post885466. Bist du schon weiter gekommen?
-
Also mein Russound liegt jetzt schon ein halbes Jahr ungenutzt im Keller, das würde ich gerne ändern
Ich habe mir jetzt mal die existierenden Codes/Scripte/Plugins angesehen:
-Makkis russconnectd(RNET fürs Wiregate)
-SmartHome.py Russound-Plugin(RIO)
Leider bin ich aber kein Programmierer, kann evtl. Code kopieren und abändern...
Bei den beiden C? und Python-Scriptien steig ich aber nicht durch evtl. könnte mir ja jemand auf die Sprünge helfen ob und wie man das miteinander verwurschteln könnte.
Ausserdem hab ich mir ein Plugin angesehen(DLMS) das ebenfalls über die serielle Schnittstelle kommuniziert und versucht den Codeblock im Plugin zu ersetzen:
Code:import logging import serial import lib.connection logger = logging.getLogger('') REQ_DELIMITER = b'\r' RESP_DELIMITER = b'\r\n' class Russound(lib.connection.Client): # # von Russound RIO-Plugin # def __init__(self, smarthome, host, port=9621): # lib.connection.Client.__init__(self, host, port, monitor=True) # self.terminator = RESP_DELIMITER # self._sh = smarthome # self.params = {} # self.sources = {} # von DLMS-Plugin def __init__(self, smarthome, serialport, baudrate="auto", update_cycle="60"): self._sh = smarthome self._update_cycle = int(update_cycle) if (baudrate.lower() == 'auto'): self._baudrate = -1 else: self._baudrate = int(baudrate) self._obis_codes = {} self._serial = serial.Serial( serialport, 300, bytesize=serial.SEVENBITS, parity=serial.PARITY_EVEN, timeout=2) self._request = bytearray('\x06000\r\n', 'ascii')
Wäre aber wohl das wichtigste zuerst mal eine Verbindung zum Russound aufzubauen...
PS: Kann hier eigentlich auch sonst jemand noch diese Anbindung brauchen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
mir ist kein Plugin dafür bekannt.
Bis bald
Marcus
-
Russound CAV6.6 Steuerung(RNET)
Hallo,
da ich über die Suche nur die RIO-Lösung für die neueren Modelle gefunden habe muss ich hier noch nachfragen...
Gibt es für Smarthome.py eine Lösung meinen CAV6.6, soviel ich bisher gelesen habe kann der nur RNET, anzusteuern?Stichworte: -