Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwesenheitssimulation 0.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • whe
    antwortet
    ich kenne in der shNG kein widget das einen Block generiert.
    nimm doch bitte einfach den Block raus, dann ist gut und man kann es verwenden.

    Ich bin übrigens jetzt soweit in meiner VISU, dass alles aus shNG generiert wird und ich nichts mehr manuell in der VISU codieren muss.
    das ist wirklich eine tolle Sache; ich muss nur noch items anpassen und schon ist alles fertig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onkelandy
    antwortet
    Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
    Na, na... nicht für alles, was nicht tut, bin ich verantwortlich Ich habe lediglich die Parameter aufgeräumt
    So war das nicht gemeint.. eher, dass du's im Griff und den Überblick hast hehe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wvhn
    antwortet
    Na, na... nicht für alles, was nicht tut, bin ich verantwortlich Ich habe lediglich die Parameter aufgeräumt

    Das Problem hier ist, dass das Widget wunschgemäß einen vollständigen Block mitbringt, aber ein weiterer Block ("Simulation") aus der Autogenerierung der Seiten kommt. Das sind die beiden divs, die Du gerne weglassen würdest.

    Ich habe leider in der shNG-Doku keinen Hinweis gefunden, ob man bei der Autogenerierung das Weglassen eines Blocks erzwingen kann, wenn das Widget schon einen Block mitbringt. Sollte das nicht möglich sein, kannst Du alternativ im Plugin-Widget den Block entfernen.

    Gruß
    Wolfram
    Zuletzt geändert von wvhn; 02.02.2022, 10:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onkelandy
    antwortet
    Ne, kommt nicht von mir.. Vielleicht kann sich wvhn das Widget kurz anschauen, er hat da als Letzter gewerkelt..

    Einen Kommentar schreiben:


  • whe
    antwortet
    Nach langer Zeit muss ich hier leider etwas zur v1.9 anmerken.
    Onkelandy hat das jetzt alles toll als PlugIn eingepackt und auch ein Widget für die VISU erstellt.
    leider enthällt das widget zuviel des Guten; die zwei außeren DIV Container müssen raus.
    Es siegt nämlich bei mir jetzt so aus:

    simu1.jpg
    in den items habe ich folgendes codiert:
    Code:
        Simulation:
            name: Simulation
            sv_widget: |
                {{ simulation.info('', '', 'item.status', 'item.tank', 'item.control', 'item.message') }}
    
            status:
                type: num
                sim: state
                visu_acl: ro
    ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • MichaelBu
    antwortet
    Hallo,
    Richtig. Was in der Tage Spalte steht ist völlig egal. DieSimulation startet immer mit dem ersten Tag der Datei,
    egal was für ein Wochentag ist.
    Wenn du die Datei länger machst, läuft sie auch länger. Die Beschränkung auf 14 Tage kommt von der Aufzeichnung.
    Wenn du sechs Wochen in die Südsee segeln gehst, nimm einen Texteditor und bau die Datei dreimal
    aneinander. Pass auf das die Tagesübergänge nachts um 12 OK sind.

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugenius
    antwortet
    Hey,

    vielen Dank für das Plugin! Ein paar Fragen:
    Plugin unterscheidet did Tage noch nicht, d.h. wenn ich die Simulation am WE anders machen will und schon am Fr starten will muss der erste Tag in der Liste Fr sein, richtig?
    wenn ich die Simulation länger als 14Tage laufen will, muss ich entsprechend die Datei erweitern oder beginnt das Plugin nach 14Tagen wieder mit dem ersten Tag?

    viele Grüße
    Eugen

    Einen Kommentar schreiben:


  • MichaelBu
    antwortet
    Hallo,
    Nimm die Version aus dem Github development branch:
    https://github.com/smarthomeNG/smart...ins/simulation

    Wenn du noch die alte Version von smarthome.py benutzt musst du zwei Änderungen machen:

    Zeile 39: from lib.model.smartplugin import SmartPlugin löschen
    Zeile 41: class Simulation(SmartPlugin): ändern in class Simulation():

    Ich benutze auch noch die alte Version und so geht bei mir.

    MIchael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tontechniker
    antwortet
    Hallo Michael,
    welche Version kann ich wo herunterladen um den Fehler auszuschalten. Ich habe noch nicht auf NG umgestellt.
    Gruß Hans

    Einen Kommentar schreiben:


  • MichaelBu
    antwortet
    Danke,
    Wär sinnig, weil sont gehts nämlich nicht. Komisch das das bisher noch keiner bemerkt hat.

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • psilo
    antwortet
    hab mal gemerged... sollte imho als bugfix auch noch in den 1.2er rein

    Einen Kommentar schreiben:


  • MichaelBu
    antwortet
    Mojn,
    Weil ich es jetzt im Urlaub selber habe laufen lassen, habe ich einen Bug gefunden :-(
    Die Simulation bleibt immer um Mitternacht stehen. Ich habe das im dev branch gefixed und einen Pull Request
    gestellt. Gruß,

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • psilo
    antwortet
    Hi,

    ich war so frei und habe das Plugin im DEV auf das neue SmartPlugin System und das neue Logging geupdated. Bitte bei einer eventuellen Weiterentwicklung beachten

    VG,
    René

    Einen Kommentar schreiben:


  • MichaelBu
    antwortet
    Hallo,
    Danke für die Mühe. Sieht gut aus. Die Doku werde ich beizeiten noch etwas erweitern.

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmalo
    antwortet
    Hi,
    ich habe das Plugin im develop branch hinzugefügt und die Doku etwas angepasst.

    Christian

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X