Nabend!
Also meine ersten Fortschritte habe ich mit einem bzw. zwei Schaltern gemacht.
Verstanden habe ich bereits das die smartvisu.conf mit dem sv_widget mittels Autogenerator die smartvisu generiert.
Zwei switch - Schalter funktionieren schon mal.
Probleme habe ich mit dem RGBW-Led mit dem MDT AKD0424 und der Colordisc, genauso wie der MDT AMI-0416.01 Schaltaktor die
Strommessung nicht angezeigt wird.
Jetzt ein paar Grundlegende Fragen hierzu:
Also meine ersten Fortschritte habe ich mit einem bzw. zwei Schaltern gemacht.
Verstanden habe ich bereits das die smartvisu.conf mit dem sv_widget mittels Autogenerator die smartvisu generiert.
Zwei switch - Schalter funktionieren schon mal.
Probleme habe ich mit dem RGBW-Led mit dem MDT AKD0424 und der Colordisc, genauso wie der MDT AMI-0416.01 Schaltaktor die
Strommessung nicht angezeigt wird.
Jetzt ein paar Grundlegende Fragen hierzu:
1. Wie handhabt ihr das so, Autogenerator oder nicht? Welche Vor-Nachteile habe ich?
2. Wo bekomme ich ein möglichst Deutsche Anleitung bzw. Auflistung was jetzt knx_cache, enforce_updates etc. bedeutet?
Außer die englische smarthome.py Anleitung auf GitHub habe ich kein (am besten deutsches) Tutorial mit sh.py KNX
gefunden.
3. Folgendes smartvisu.conf habe ich erstellt und der Aktor1 und Led1 funktionieren, das RGBW dimmen und
die Values Strom lesen und Verbrauch lesen sind nicht möglich, vielleicht ist es hilfreich ein paar Ansätze zu bekommen die mir einfach fehlen um hier den durchblick zu bekommen
:
2. Wo bekomme ich ein möglichst Deutsche Anleitung bzw. Auflistung was jetzt knx_cache, enforce_updates etc. bedeutet?
Außer die englische smarthome.py Anleitung auf GitHub habe ich kein (am besten deutsches) Tutorial mit sh.py KNX
gefunden.
3. Folgendes smartvisu.conf habe ich erstellt und der Aktor1 und Led1 funktionieren, das RGBW dimmen und
die Values Strom lesen und Verbrauch lesen sind nicht möglich, vielleicht ist es hilfreich ein paar Ansätze zu bekommen die mir einfach fehlen um hier den durchblick zu bekommen

Code:
[EG] [[Testboard]] name = Test sv_page = test sv_img = scene_stairs.png [[[Aktor1]]] name = Licht1 type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_listen = 0/0/2 knx_send = 0/0/1 sv_widget = {{ basic.switch('item', 'item') }} [[[Led1]]] name = Led-Kamin type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_listen = 0/2/9 knx_send = 0/2/8 sv_widget = {{ basic.switch('item', 'item') }} [[[[Led1RGB]]]] name = Led-Kamin RGB type = num visu_acl = rw knx_dpt = 5 knx_listen = 0/2/9 knx_send = 0/2/8 sv_widget = {{ basic.colordisc('c1', 'EG.Testboard.Led1RGB.r', 'EG.Testboard.Led1RGB.g', 'EG.Testboard.Led1RGB.b') }} [[[[[r]]]]] type = num visu_acl = rw knx_send = 0/2/13 [[[[[g]]]]] type = num visu_acl = rw knx_send = 0/2/14 [[[[[b]]]]] type = num visu_acl = rw knx_send = 0/2/15 [[[StromAktor1]]] name = StromA type = num visu_acl = rw knx_dpt = 9 knx_init = 0/0/3 knx_listen = 0/0/3 sv_widget = {{ basic.value('value', 'EG.Testboard.StromAktor1') }} [[[Tempratur]]] name = Temp type = num value = 50 knx_dpt = 9 knx_listen = 0/0/3 knx_init = 0/0/3 sqlite = yes sv_widget = {{ plot.period('item', 'EG.Testboard.Tempratur', 'avg', '3h') }}